Bin ich zu spät dran? Hilfe?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anxonxym,

schau doch mal nach vorn und nicht nach hinten. Du hast ab jetzt noch etwa 70 Jahre Zeit für tonnenweise Küsse. Hast du wirklich in den zwei oder drei zurückliegenden Jahren so viel versäumt? Ein Kuss ist ja nicht zu vergleichen mit: "Ich war bisher noch nie in Amerika." Verzweifelst du auch darüber, dass du noch nie in Amerika warst? Nein. Seltsam, oder?

Zu einem Kuss gehören ZWEI. Viele von deinen Freundinnen hatten ihre ersten Kuss, um ihren ersten Kuss zu haben, ziemlich sicher. Vielleicht wissen einige nicht mal mehr, wie der Junge hieß. So billig brauchst du dich nicht zu verkaufen. Früher hatte ein Kuss eine Bedeutung, stand nicht einfach für "Kuss". Er hieß: Ich empfinde Zuneigung zu dir. Kuss ist nicht gleich Kuss. Einige bringen betrunken auf der Partie mit irgendeinem Betrunkenen ihren ersten Kuss hinter sich. Andere schmachten ein Jahr lang ihre große Liebe an - und dann passiert es endlich, und dieser Kuss ist wie die Pforte zum Paradies.

Ein Verwandter von mir ist über 50 und war bisher mit Sicherheit noch "ungeküsst". Jetzt hat er uns seine erste Freundin vorgestellt. Eine Traumfrau. Sanft und schön. Wir kamen irgendwie auf die Einsteinsche Relativitätstheorie und dass wir sie alle nicht verstehen. Ich fragte sie scherzhaft, ob sie die versteht. Ja, sagte sie ruhig und entspannt. Kannst du die uns nächstes Mal erklären? Ich will's versuchen, sagte sie ruhig und entspannt. Na bitte. Also lass dir Zeit.

anxonxym
Beitragsersteller

Ich dank dir von Herzen für diesen Tollen Text.

WisperndesGras  24.11.2018, 01:03
@anxonxym

Anxonxym, ich glaube, ich hatte dich gerade schon mal am Wickel. Ich glaube, dir geht es zur Zeit nicht so gut, stimmt's? Was mir bei dir auffällt: Andere schreiben: Ich hatte noch keinen Sex. Du schreibst, du hattest noch keinen Kuss. Das zeigt, finde ich, dass für dich auch kleinere Dinge noch einen WERT haben, du feinfühlig bist. Du hast offenbar was auf dem Kasten, werde dir darüber mal klar, dann geht es dir gleich ein bisschen besser.

Hey :)

ich hatte meinen ersten Kuss mit 18. Der Typ war betrunken und ich dachte mir das ich es so besser üben könnte, da er sich evtl danach nicht mehr daran erinnert, falls ich es nicht gut kann. Wollte es, weil ich ebenso dachte hinten dran zu sein.

Das war aber Blödsinn. Küssen braucht keine Übung und im Nachhinein bereute ich es.

Küsse du lieber jemanden den du wirklich liebst. Das hat Zeit :)

Hallo!

Bei jedem ist das verschieden - ich würde mich nicht hetzen, das alles locker sehen und mich nicht immer mit anderen vergleichen. Wenn du dich zu sehr an dem misst, was die Freundinnen von sich geben, ist das eigentlich auch nicht gut, da du dich zu sehr unter Zugzwang bringt :/

Denke dir ------> überall wo Gefühle im Spiel sind und ggf. von Liebe die Rede ist, gibt es keine Regeln, Richtzeiten oder ähnliches.

Denke positiv :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo..

Weist du wirklich, ob die Anderen schon einen Kuss hatten oder ob sie es nur erzählen? Und es spielt auch keine Rolle, denn wenn du den ersten Kuss für den aufhebst, der er Wert ist, dann weist du, wofür du gewartet hast, denn das können die anderen dann nicht mehr toppen... Es zählt nicht das "Wann", es zählt das "für wen".

Alles Liebe Auri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, das ist nicht spät, das ist vollkommen in Ordnung. Es kommt früh genug, lieber gut aussuchen, wen man küsst.