Bin ich zu naiv?
Heyy, also ich habe mich letztens mit einem Freund getroffen den ich schon seit zwei Jahren kenne und wir haben uns letztes Wochenende das erste Mal getroffen und das war voll schön und so.
Wir haben halt viel gekuschelt, waren was essen und haben einen Film geschaut.
Nach dem Treffen wurde er dann irgendwie komisch und meinte er weiß gar nicht ob er mit mir zusammen sein will obwohl er mir vorher so viel Hoffnungen gemacht hat, hat mich das verständlicherweise ziemlich getroffen.
Er meinte halt das er gerade viel durchmacht und so. Das er im Moment noch nicht eine Beziehung will und ich meinte dann halt das es vollkommen okay für mich ist, ich meinte auch das er diese Zeit nicht alleine durchsteht und ich immer für ihn da bin und ihn unterstütze wo ich kann.
Gleichzeitig hab ich aber auch Angst was falsches zu sagen weil er sehr schnell überreagiert und so weiter.. + er ist Autist ich weiß also nicht wofür er was kann und wofür nicht. Manchmal hatte er auch was gesagt was mich verletzt hat und ich hab dann geheult und online sagt er dann sowas wie das interessiert ihn einfach nicht, er meinte dafür kann er nichts. Das ist aber auch okay für mich
Meint ihr das lohnt sich für mich oder ob ich es lieber lassen sollte!? Was sollte ich am besten machen?
4 Antworten
Huch, wenn ich ganz ehrlich sein darf, dann muss ich sagen "Hände weg von ihm".
An deiner Stelle würde ich es bei einer Bekanntschaft belassen. Wenn ich so deine anderen Fragen lese, glaube ich das du von einem Autisten überfordert wärst.
Er kann dir vermutlich nicht das geben, was du von einer Beziehung erwartest. Ein Autist kann sehr anstrengend sein, fordert extrem viel Geduld und kann nicht mit logischen Maßstäben "berechnet" werden.
Ich weiß wovon ich spreche, habe seit 25 Jahren einen Autisten als Freund. Ich bin 72J. und kann anders damit umgehen.
Suche dir lieber einen Freund, der weniger "Vorprobleme" für dich mitbringt. Alles Beste für dich.
Ich habe meiner Antwort nichts hizuzufügen. Du entscheidest alleine was du machen willst. "Rumzicken", d.h. emotionale Ausbrüche werden immer deine Begleitung sein. Er kann nichts dafür, aber sie sind da.
Wenn du dich für stark hälst, mach es, aber ich denke es wird mit euch auf Dauer nicht funktionieren.
Frage dich einfach, warum du dir diese Bürde auferlegen möchtest?
Das Beste was du tun konntest, Alles Liebe für eine neue Beziehung. LG sirigel
Ich würde der ganzen Sache ein bisschen Zeit geben und Schauen wie es sich entwickelt. Du solltest gut drüber nachdenken ob du dich aber so enttäuschen lassen kannst das du anfängst zu heulen
Kommt auf deine Geduld an.
Immerhin kommt er mir ziemlich aufrichtig und ehrlich vor. Das ist schon Mal ein Riesenplus.
Ich meine ich zeige ihm sehr viel verständnis aber er zickt mich halt nur an