bin ich zu eifersüchtig? meine freundin will mit ihrem "besten" freund in einem bett schlafen.

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Punkt bist Du meiner Meinung nach nicht übertrieben eifersüchtig. Wenn sie eine solche Sms geschickt hat, dann antworte ihr bitte "Schön, dass Du es verstehen kannst, dass ich ein Problem damit habe. Und welche Lösung hast Du Dir nun dafür überlegt ?"

Wenn sie Dich wirklich gern hat, dann wird sie auch wollen, dass es Dir gut geht und Du keine schlechten Gefühle hast. Dementsprechend wird sie einen Kompromiss finden und nicth mit ihm in einem Bett schlafen. Wenn sie es nicht tut, dann wäre ihr also ihre Freundschaft wichtiger als ihr Freund bzw. das Wohlergehen ihres Freundes, und das wäre kein gutes Zeichen, auch wenn sie erst 16 ist. Viel Glück

Panasonic030
Beitragsersteller

danke aufjedenfall bis hier hin schon mal für die zahlreichen tipps und antworten.

daran auf die sms zu antworten habe ich noch garnicht gedacht ^^ kopf gegen die wand... aber ich bin heute abend eh wieder bei ihr und werde es dann von angesicht zu angesicht mit ihr besprechen.

auf's alter würde ich es in dem fall eher nicht abrollen, sie ist im kopf ziemlich reif und kann da locker mal mit meinem freundeskreis mithalten, auch kann sie dinge wie sind , ausdiskutieren und fährt nicht gleich die krallen aus, wie man/n es von manch anderer frau kennt ;-D aber ich weiß z.b. nicht was ich machen kann um mich davon abzulenken, dass er überhaupt bei ihr ist. ich mein eine woche steckt man nicht einfach mal so eben weg und mein interesse den typen kennenzulernen ist so ziemlich in der region "Null"...davon abgesehen, dass ich davon ausgehe, dass er auch in ihrem alter ist.

konstanze85  21.05.2011, 18:39
@Panasonic030

Das solltest Du aber unbedingt tun (ihn kennenlernen). Wenn Du Deine Unlust siegen läßt, dann katapultierst Du Dich selbst ins Aus und umso mehr Zeit werden die beiden nur zu zweit verbringen, willst Du das ? Nein, natürlich nicht. Sei bei so vielen Unternehmungen der beiden dabei, wie es nur geht, sogar bei einem DVD-Abend ;-) Und den mal an das, was ich Dir oben schon geraten habe. Du packst das schon.

Panasonic030
Beitragsersteller
@konstanze85

ja aber wirke ich dann nicht extrem aufdringlich?

ich werd heute abend einfach mal offen über das thema reden und sie fragen, wie das Verhältnis zwischen den beiden ist, wielange sie sich kennen und so.... werde morgen hier noch mal posten, wie es aussieht und ob ich immer noch grund zur besorgnis habe :-)

danke

konstanze85  21.05.2011, 19:15
@Panasonic030

Du sollst Dich nicht selbst einladen, aber auch nicht gezielt nein sagen, wenn sie Dich fragt, ob Du ihn kennenlernen willst oder irgendwo hin mitkommst. Wenn Du nicht möchtest, dass sie in einem Bett schlafen und Dich dabei nicht gut fühlst, dann würde ein liebender Partner das verstehen und Rücksicht darauf nehmen. Das versteht jeder ! Wenn sie so reif ist, wie Du sagst, dann wird auch sie so reagieren. Wenn nicht, dann mach es ihr klar. Ja, mach das mal. Viel Glück

Panasonic030
Beitragsersteller
@konstanze85

also, ich habe doch nicht mehr mit ihr darüber geredet (war jetzt 2 nächte bei ihr, gestern eher not gedrungen, weil wir eis holen waren und dann in eine platz regen front liefen -.-* ... xD ), ich werd es so oder so auf mich zukommen lassen. ich kann nicht zu 100% erwarten, dass sie die frau ist mit der ich meine tage runter zähle, schön wäre es, aber ich kann nur schauen was die zukunft bringt. mehr liegt eh nicht in meiner hand.(entweder sie ist treu und ehrlich, wie ich es vermute und drückt jedem der was bei ihr versucht, das knie in die weichteile oder sie lässt es und sie war/ist doch die falsche) aber auf deinen rat werde ich, wenn ich zeit finde, versuchen ihn kennen zulernen. hast ja auch recht, will ja schließlich auch, dass sie meine freunde kennenlernt.

ich danke nochmal allen für ihre antworten.

frechehexe1998  01.08.2011, 01:05
@Panasonic030

ich als mädel würde es nicht als aufdringlich empfinden, wenn mein freund meinen besten freund kennenlernen möchte, ich würde mich freuen, dass er so ein großes interesse an mir zeigt

Sag ihr einfach mal das du auch eine Freundin besuchst und du vprhast mit ihr in einem Bett zu schlafen,wenn ihr das dann auch egal ist sind ihre Gefühle für dich wohl nicht das wahre. Klar kann Eifersucht eine Beziehung zu stören,aber wenn meine Freundin mit einem anderen Kerl in einem Bett schläft und dieser nicht schwul ist dann würde ich mir auch Gedanken machen.

Panasonic030
Beitragsersteller

ich weiß nicht, ich wollte mir ja eh noch länger zeit lassen mit ihr zusammen zu sein, aber ihre gefühle, die sie mir entgegenbrachte, haben mich dann doch schneller als gedacht in den bann der liebe gezogen..

konstanze85  21.05.2011, 17:10
@Panasonic030

Du wolltest länger warten, bis Du eine Beziehung mit ihr eingehst ? Ich habe den Satz nicht so richtig verstanden.

Panasonic030
Beitragsersteller
@konstanze85

ja, eben so richtig 100 prozentig kennenlernen... was heißt wollen, aber ich war jetzt auch nicht der Auffassung schnellst möglich in eine beziehung zu gehen..

Zunächst mal: untersagen kannst du ihr natürlich überhaupt nichts ;)

Und dann: ich gehöre zwar durchaus zu den Menschen, die glauben (und auch die Erfahrung gemacht haben), dass Männlein und Weiblein sehr wohl "nur" gute Freunde sein können.

Allerdings erfordert eine Partnerschaft auch gegenseitige Rücksichtnahme, und in eurer Situation geht ihr Übernachtungsplan einfach gar nicht. Man mag das ihrem jugendlichen Gemüt zuschreiben, wahrscheinlich denkt sie sich wirklich nichts dabei, aber das geht dann doch zu weit.

Da müsst ihr wohl nochmal - so sachlich wie möglich - drüber reden ;)

Panasonic030
Beitragsersteller

danke, letzteres zu herzen genommen.

Ich weiß nicht, wie deine Freundin so tickt. Es gibt Frauen, die hassen es, wenn man klammert und fühlen sich nur wohl, wenn man ihnen vertraut. Und es gibt welche, die brauchen jemanden, der "auf sie aufpasst". Ich an deiner Stelle würde ihr sagen, dass du es nicht ganz in Ordnung findest, aber ihr trotzdem vertraust. Kann natürlich sein, dass ihr "bester freund" was von ihr will, aber das heißt ja nicht gleich, dass sie dich betrügen wird, oder? Vertraue ihr!

Panasonic030
Beitragsersteller

sie ist eher der "beschütze mich" mensch und brauch nen bissel eifersucht als bestätigung ihrer selbst, wie ich finde.

dideliduhu  22.05.2011, 20:05
@Panasonic030

dann sag ihr. Was du denkst. Sag ihr, dass du' s nicht okey findest, aber es ihr bicht verbieten willst, weil du dich sonst scheiße fühlst. Wie soll sie denn was ändern, wenn sie ahnungslos ist? Sag ihr einfach was du denkst und fühlst. :)

Das würde mir nun doch zu weit gehen - Eifersucht hin oder her! Wenn sie ihm ihr Sofa nicht "zumuten" möchte, dann kann sie ja als gute Gastgeberin auf dem Sofa schlafen und ihm das Bett anbieten!