Wann sollte man schlafen gehen mit 14?

8 Antworten

In der Schulzeit schlafe ich von 22.00 Uhr bis 5.30 Uhr. Ich wohne 300m von meiner Schule entfernt, aber ich starte langsam in den Tag. Ich schaue YouTube-Videos, lese die heutigen Nachrichten und selten esse ich mal was.

In den Ferien bin ich lange wache. Meistens höre ich Musik, wenn ich alleine bin singe ich und ansonsten wieder YouTube. - Das gleiche auch am Wochenende.

Ich musste mit 14 immer um 20:00 Uhr ins Bett. Das war aber zu früh. 21:00 Uhr ist aber eine gute Zeit finde ich, 21:30 Uhr wären aber vielleicht noch besser.

Und 22:30 Uhr in den Ferien ist auch vollkommen in Ordnung.

22:30-23:00 Uhr ist eigentlich für die Ferien ganz ok

In der Schulzeit finde ich so 21-22 Uhr ok :) Aber in den Ferien ist es doch egal wann du schlafen gehst, denn ich gehe mal davon aus, dass du am nächsten Tag nicht so früh raus musst. Und irgendwo bist du ja auch selbst dafür verantwortlich und musst auch selbst damit klar kommen wenn du dann den nächsten Tag müde bist.

In der Regel spricht man von 5-10 Stunden Schlaf die ein Mensch in deinem Alter benötigt. Wobei ich persönlich 5 Stunden als zu wenig empfinde.

Du solltest für dich selbst herausfinden wie viel Schlaf gut für deinen Körper ist. (Zu viel oder zu wenig ist nicht gut)

21 Uhr ist unter der Woche schon recht früh. Kommt aber immer darauf an wann man morgens das Bett wieder räumen muss.

Du musst ja nicht sofort schlafen wenn du im Bett bist. Lese einfach noch eine Weile oder lasse dir noch ein warmes Bad ein (falls ihr eine Badewanne besitzt). Ruhige Tätigkeiten vorm zu Bett gehen fördern einen guten, gesunden Schlaf.

plschmid
Beitragsersteller

ich steh unter der woche um 6 uhr auf. in den ferien kann ich aufstehen wann ich will weswegen ich 22:30 nicht wirklich einsehe