Bin ich zu dramatisch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein allergrößtes Mitgefühl. Ich kann mir vorstellen dass es dir schwer fällt. Du bist stark und du brauchst, das nicht runterschlucken. Es ist oke, dass dich das beschäftigt. Du kannst folgende Dinge machen:

-Dich nach neue Freunde Ausschau halten, vlt aus Parallelklassen oder vlt gibt es ein Verein oder ehrenamtlich dass du mal aus Interesse beitreten und mitmachen möchtest. Baue dir ein "Netzwerk" auf

-Dich von solche distanzieren, die Dir nicht guttun. Wenn irgendwelche Bemerkungen kommen sag einfach: "Schön für dich" oder "Das juckt wen? " oder andere Sprüche die du im Internet finden und aneignen kannst. Auch kannst du das Getuschel und Gelächter ignorieren ( Das ist das beste was du machen kannst)

-Gibt es Vlt ein Lehrer oder andere Vertrauensperson der du vertraust? Öffne dich diese Person und erkläre deine Lage bzw. was dich beschäftigt.

-Baue mithilfe Hilfsorganisation oder vlt Kampfsport Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung