Bin ich zu dick (bin 14 Jahre alt)? Oder richtig?

So bin ich wenn ich einfach dastehe - (Gewicht, Teenager, Bauch) so bin ich wenn ich mich strecke - (Gewicht, Teenager, Bauch)

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist eigentlich eher zu dünn als zu dick. Jeder, der sich vornüber beugt beim Sitzen, kann "in den Bauch rein greifen", wie du das nennst. Und mit den Organen, da hat deine Mutter schon ganz recht. Wenn man die aber schon durch die Bauchdecke erahnen kann, musst du wirklich ganz schön dünn sein! Außerdem: hast du eigentlich keinen Spiegel?

Leacorey
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort! Hehe, ich habe einen Spiegel! ;) :D Ist ja interessant das mit den Organen. Ich dachte meine Mutter sagt das nur so, damit ich mich nicht zu dick fühle wenn ich da so ne kleine Beule habe! ;) Aber jetzt da ich weiß, dass es nicht so ist..,, tja dann ist ja gut! ;) LG, Leacorey :)

Laut BMI bist du normalgewichtig.. Dein BMI liegt bei 19,6 und von 16,4-24 ist es in deinem Alter normalgeichtig... Ich finde aber das du schon etwas zu dünn bist... Ich würde an deiner stelle mal 3-4 Kilo zunehmen, damit man nicht so deine Rippen sieht und du nicht so einen flachen Bauchdeckel hast...

bleib so wie du bist wenn du dich gut fühlst.. ich wiege noch weniger als du und bin mit mir vollkommen zu frieden..:)

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. - Wenn Du Empfehlungen bekommst, halte Dich am besten dran.

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Du bist auf keinen Fall zu dick, aber das müsste dir eigentlich längst selber klar geworden sein.