Bin ich zu dick?

da nochmal 2

4 Antworten

Nein, zu dick bist du nicht. Eventuell nur etwas untrainiert am Bauch.

Du bist dreizehn Jahre alt!! Du bist ein Kind! Es ist so schlimm, dass Mädchen in deinem Alter sich um ihren einwandfreien Körper derartige Gedanken machen (müssen).

An deinem Körper ist nichts auszusetzen und es ist auch nicht deine Pflicht irgendwelchen Menschen zu gefallen oder Idealen zu entsprechen. In deinem Alter solltest du einfach unbeschwert leben. An deinem Körper ändert sich in den nächsten Jahren ohnehin noch allerhand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig

Ich finde dich nicht dick und nicht das es viel Speck ist . Du musst nicht unbedingt abnehmen nur wenn du wirklich willst.

Bei 162 ist es ein grosser Unterschied ob Du 50 oder 55kg hast.

Sind es nur 50 kg, dann bist Du sicher schlank zu nennen. Sind es 55 kg und der Speck liegt nur am Bauch, dann musst Du wohl ein bisschen abnehmen.

Saim0n  17.07.2024, 16:25

Ein dreizehnjähriges Mädchen muss bei einer Größe von 1,62 m und 55 kg keinesfalls abnehmen.

Whatelse23  17.07.2024, 20:02
@Saim0n

Von müssen kann auch keine Rede sein. Doch wenn sie als schlank angesehen werden möchte, dann wären 50 kg bei 162cm ideal.

Whatelse23  18.07.2024, 12:59
@Saim0n

Umso wichtiger, dass sie in jungen Jahren nicht schon Speckwülste hat, die sie dann nicht mehr wegbekommt. Und wie Du richtig sagst, ist sie noch ein Kind, und Kinder haben noch keine Kurven die gepolstert gehören.

Saim0n  18.07.2024, 16:21
@Whatelse23

Wichtig ist hier, dass ein Kind gesund aufwächst, dazu gehört auch ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper und zur Nahrungsaufnahme. Dazu gehört NICHT Schönheitsidealen nachzueifern und Kalorien zu zählen. Kinder wachsen, da ist es überhaupt kein Problem, nicht gertenschlank zu sein. Und von "Speckwülsten" kann hier wohl kaum die Rede sein. Es gibt bei der FS nicht den Hauch eines Anzeichens für ein ungesundes Körpergewicht. Wie der Frage entnommen werden kann, spielt die Figur in der Gedankenwelt der FS schon eine viel zu große Rolle.

Einem Kind einzureden, es müsse bei 1,62 m unter 55 kg wiegen, ist falsch, gefährlich und suggeriert in viel zu geringem Alter ein Mädchenkörper wäre nur in Ordnung, wenn er absolut schlank ist.