Bin ich wirklich verliebt?

3 Antworten

Eine Traumfrau wie man sich immer vorstellt gibt es eigentlich nicht, jeder hat ein paar Fehler. Die lassen sich aber auch beheben. Wenn du bereit bist sie anzusprechen, dann tu dass. Wenn nicht ist das auch gut, dann bist du vielleicht nur so halb verliebt, ich kenne das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Mensch wird mit dem Gefühl, Achselbehaarung/Körperbehaarung bei einem geliebten Menschen ekelhaft zu finden, geboren. Diese Sichtweise ist zudem extrem respektlos. Letztendlich kannst du selbst (bewusst) entscheiden, ob du solchen Emotionen die Macht über dein Denken und Fühlen geben willst (und damit einen geliebten Menschen verurteilst) oder ob dein Respekt und deine Liebe so groß ist, dass du über diesen Gefühlen stehen kannst.

Falls du eine Kunstfigur suchst, dir irgendwelchen optischen Normen entspricht um deiner "Liebe" würdig zu sein, dann rate ich dir, diese nicht unter anderen Menschen zu suchen... aber vielleicht magst du deinen Standpunkt auch einfach mal etwas überdenken und deine Emotionen bei dem Thema in Frage stellen...

Liest sich als wärest du a) richtig verliebt und b) richtig oberflächlich. 🤷‍♂️

Mareike700
Beitragsersteller

Ich weiß 😭. Aber man will doch auch keine Freundin wo man so manche Sachen ekelhaft findet