Bin ich weniger Wert, ohne Beziehung?

17 Antworten

Quatsch du bist genau so viel Wert wie in einer Beziehung du musst nur wissen was für dich gut ist, wenn du dich aber einsam fühlst, dann schaue doch nach jemandem aber wie ich gelernt habe kommt der richtige Partner von ganz alleine und ganz plötzlich, genieße einfach ein Leben dann kommt alles zu guten

Weniger Wert bist du auf garkein Fall! Die Sache da es zu der Natur des Menschen gehört einen Partner an der Seite zu haben und sich gegenseitig zuneinigung und Liebe zu geben, ist es so das du aus einem verständlichen Grund Sehnsucht hast nach dieser Nähe und dementsprechend eine "Leere" empfindest. Das ist normal, aber wertvoll bist du trotzdem ;)

Ich kenne das Gefühl. Es fehlt einem der Partner, mit dem man reden kann. Mit WERT hat Alleinsein nichts zu tun. Es ist einfach nur eine Sehnsucht, die man nach einem Gegenüber hat.

Ach quatsch, du bist doch nicht weniger wert, nur weil du keine Beziehung hast. Also, eigentlich hat sowas immer zwei Seiten. Du bist vielleicht manchmal etwas einsam, aber das muss nicht unbedingt schlecht sein. Man kann diese Zeit sehr gut nutzen um über sich und die Zukunft einmal nachzudenken. Was habe ich noch vor? Bin ich zufrieden? Was kann ich ändern? Wenn man in einer Beziehung lebt, dann ist man zwar nicht mehr einsam, aber auch selten alleine für sich. Ausserdem muss man sich arangieren, kann nicht immer tun, was man will. Alles hat also seine Vor-und Nachteile. Geniese diese Zeit und freu dich auf die andere Zeit, die bestimmt auch bald wieder kommen wird.

nein!. aber du mußt dich nicht wundern, wenn die beziehungen nicht halten, wenn du sie benötigst um dein selbstbewußtsein zu stärken = dein ego auf kosten anderer aufpolieren. das soll liebe sein?. wer will dafür schon herhalten. ergo arbeite erstmal an dir und deinem selbstbild und selbstbewußtsein.