Bin ich Viertel Russin?

4 Antworten

Wenn es nur deine Uhroma ist, dann Sechzehntel, nach meiner Theorie, denn 4 Großeltern haben jeweils 4 Großeltern, 4*4=16.

Was hat die Uhr deiner Oma mit deiner Nationalität zu tun? Und was hat deine Oma mit deiner Nationalität zu tun? Nach salischem Recht (mich dünkt, daß dich dies interessiert) wird die Nationalität (so wie der Adel) im Mannesstamm weitergegeben. Eine verheiratete Frau übernimmt die Nationalität (und den Adel) des Mannes. Falls deine Frage im Sinn der Rassenlehre gemeint ist: Du hast 8 Urgroßeltern (ohne Ahnenschwund zu berücksichtigen) und wärst damit zu mindestens einem Achtel Russe.

Das kommt darauf an,wie die Kinder und deren Kinder Deiner Uroma verheiratet waren!

Das kann man so ja nicht sagen, denn vielleicht war der Urururururopa deiner Oma Schwede, oder Engländer? Alles ganz genau herauszufinden ist fast unmöglich, aber grob gesehen bist du viertel Russin^^