Bin ich vielleicht polyamor?

6 Antworten

Natürlich kann das sein. Dann stellt sich nur die Frage, geht Dein(e) Partner(in) mit und toleriert das, oder Du unterdrückt Deine Gefühle. Beides geht. Die Alternative sind immer wieder kaputte Beziehungen.

Es kann sein, dass Du poly bist.

Aber, es sollte nicht einseitig sein.

Du kannst vermutlich problemlos auch akzeptieren, wenn eine von Dir geliebte Person gleiche oder ähnliche Gefühle wie für Dich, auch anderen Personen gegenüber hegt ... und lebt.

Da sehe ich dann kein Problem.

Kann durchaus sein und ist bei mir auch so. Generell find ich Monogamie unnötig bzw kompliziert. Man kann ja eine Person lieben und mit der das Leben teilen, aber wenn man Bock hat, auch mal mit anderen Sex haben und offen drüber reden. Man isst ja auch nicht jeden Tag nur das gleiche oder zieht immer das gleiche an. Das ist doch langweilig und vlt kann Partner A besser was Partner B nicht kann und C ist nochmal anders usw.

Kann sein kann nicht sein. Denke aber immer das du eine Person mehr lieben musst

Ja das kann sein. Wobei poly sein bedeutet auch zu mehreren eine Beziehung führen zu können und auch damit klar zu kommen, dass die Partner:innen ebenfalls noch weitere Beziehungen führen.

Inkognito-Nutzer   27.06.2024, 01:27

Wie heißt es denn, wenn man für mehrere Menschen gleichzeitig Gefühle hat, aber eben nicht direkt mit mehreren ne Beziehung hat?

Ref14  27.06.2024, 01:39
@Inkognito-Beitragsersteller

Na ja, das sind dann vielleicht auch nur Schwärmereien. Wobei du dich dann natürlich trotzdem als polyamor fühlen kannst.