Bin ich verwirrt oder hab ich sogar eine krankheit?

3 Antworten

Naja wenn du verwirrt bist und des öfteren Dinge vergisst solltest du es vlt schonmal abklären lassen

Kann aber natürlich auch einfach sein das es passiert wenn man gerade erst aufgestanden ist, Stress in letzter Zeit hat oder sonstiges. Versuch einfach mal dir bisschen mehr Zeit zu lassen vorm anziehen und schau wie es auf Dauer ist

CassiSee
Beitragsersteller

Das passiert mir leider auch mitten im tag. Ich hab das Problem auch nicht nur mit Socken, sondern auch mit Sachen die ich vor 5min erst in der Hand hatte. Diese Probleme häufen sich leider immer mehr.

PlePra  26.09.2024, 01:41
@CassiSee

Hmm klingt mies. Wie gesagt kann durch vieles kommen. Stress, Zeitdruck und vieles andere wodurch es bei mir auch oft passiert. Aber am besten beim Arzt abklären der fragt dich dann wie es mit Stress usw ist ;)

Wir leben in verwirrenden Zeiten und unsere Aufmerksamkeit wird einfach durch vieles geteilt. Und hey 20 Sekunden sind doch gut! ich habe ab und an mal meine Brille auf der Nase und suche die 15 Minuten. Wenn du dich mit 21 also wie 70 fühlst, bin ich mit 39 ja schon fast Methusalem gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Achtsamkeit lässt sich lernen. Lass dich nicht ablenken, konzentriere dich auf eine Tätigkeit und mache nicht mehrere Sachen gleichzeitig.