Bin ich verliebt der hab ich nur einen crush?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lonligirl 👋

Ich würde grundsätzlich auf „verliebt sein“ tippen. Das ist jedoch immer so eine Frage: Was heisst „verliebt“ genau? Und das ist ja gewissermassen eigentlich auch in deiner Frage drin.

Es gibt halt immer diesen Unterschied zwischen von jemandem schwärmen oder jemanden wirklich lieben.
Ich denke schon, du könntest verliebt sein, aber das ist glaub ich so eher noch schwierig zu beurteilen. Dafür kennt ihr euch zu wenig lange.

Da jedoch beides in die selbe Richtung geht, denk ich wäre es nicht ganz falsch, wenn ihr euch mal treffen würdet. Denn, du scheinst ja wohl deutlich Interesse an ihm zu haben...
Wenn ihr euch trefft, habt ihr eure Ruhe um viiiieeel zu reden. Dann kannst du ihn erst richtig kennenlernen (behaupte ich mal so).

Das bringt grad zwei mit einander verbundene Vorteile.
1) Du verbringst mehr Zeit mit ihm und lernst ihn so wirklich richtig kennen. Und 2) findest du dann von selbst heraus, wie sehr du ihn magst. 😉

Mein Tipp also: Unternimm mal etwas mit ihm, und der Rest ergibt sich dann schon... Es ist auch nicht schlimm, wenn du merkst, dass es doch nichts für dich ist. 🙃

Ich wünsche dir alles Gute und Erfolg 🍀 Bleibt gesund

Iooo

Ich denke, um verliebt zu sein musst du die Person schön mehr kennen, öfter alleine getroffen haben etc, du musst ihn halt kennen.

Ein Crush ist nur so, den man toll findet, aber nicht näher kennt.

Sieht so aus, als wärst du verliebt.

Aber warum kannst du dich nicht normal ausdrücken?

"Crush, ich war direkt like, sympathiy". Was ist das für ein seltsames Deutsch?