Bin ich verflucht?

7 Antworten

Ich würde das eine oder andere "Pech nennen. Aber mit "verflucht hat das nichts zu tun.

Nach Antibiotika-Therapie haben viele Menschen Schwierigkeiten mit dem Darm. Da müssen die Darmbakterien wieder aufgebaut werden: Probiotika (Jogurt mit lebenden Bakterien) können helfen. Vielleicht selbst noch mal googeln für den Aufbau.

Versuche das sonnige Wetter auch zum Aufbau deiner Gesundheit zu nutzen und gönn dir schöne Stunden und gutes Essen. Corona (auch mild) kann noch lange Nachwirkungen haben.

Wenn dieser Fluch "zu Recht" ausgesprochen wurde (5.Mose 28,15) ?

Du hast aber auch eine Chance: "Spr.26,2".

Woher ich das weiß:Recherche

So ist das Leben eben.

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

Du bist nicht verflucht. Hattest nur ne Miese Zeit. Deckt sich mit meinen Erfahrungen des letzten Jahres. Nur Pleiten Pech und Pannen. Beruflich hatte ich sehr viel Mist, Privat Flaute ohne Ende. Fahrzeug defekt, seit nem dreiviertel Jahr ohne Küche weil die Teile nicht an Land kommen und und und. Seit nem guten Monat habe ich Bronchitis. Ganz leichte Form, vermutlich auch durch Long Covid. Magen Darm letzte Woche. In den Finger geschnitten, Haustier gestorben.

Es ist wie es ist, und es geht den Menschen wie den Leuten, sagte meine Mutter immer. Das hat nichts mit verflucht zu tun. Das ist das Leben. Stell dir mal vor es würde immer nur Friede Freude Eierkuchen sein. Das Leben wäre langweilig ohne Ende.

Du hast leider zur Zeit ziemliches Pech anscheinend.

So was wie "verflucht" sein gibt es nicht ausser vielleicht in märchenartigen Erzählungen.

Ich wünsche dir etwas mehr Glück in Zukunft - oder wenigstens nicht noch mehr Pech!