Bin ich Übergewichtl?

6 Antworten

Hey du hast zwar ein BISSCHEN zu viel aber das ist nicht schlimm, mach dich nicht verrückt und wenn du etwas abnehmen möchtest, mache Sport und Ernähre dich gesund, viel Erfolg dabei! Und ganz wichtig LASS DIR ZEIT ♥️

Privat419
Fragesteller

Dankeschön

Für Erwachsene nimmt als Pi-Mal-Daumen-Normalgewicht die Rechnung Körpergröße (in cm) - 100 an. In der Pubertät verwächst sich einiges allerdings noch. Ich würde dir raten dich gesund zu ernähren, aber bitte auf keinen Fall so etwas wie eine Diät zu machen!

Privat419
Fragesteller

Warum keine Diät ?

Wolkenkind25  25.04.2020, 20:53

Weil eine Diät in dem Alter schädlicher ist als man glaubt. 60kg bei 1,55m sind kein Übergewicht. Bei den kursierenden Diäten lernt der Körper nur dass die „eingelagerte Energie“ nicht genug ist. Der Körper nimmt zwar ab, aber durch den Lernprozess mithilfe des Jo-Jo-Effekts noch mehr wieder zu; er bereitet sich sozusagen auf die nächste Hungerperiode vor.

Ohne Körpergröße kann dir NIEMAND was sagen... das sollte aber selbstverständlich sein?

Privat419
Fragesteller

Ryan81478  25.04.2020, 20:44
@Privat419

Ja dann wiegst du wohl ein bisschen zu viel.Kommt aber auf das Gesamtbild an.

Kommt darauf an, wie groß du bist, aber ich denke, mit 12 ist das Übergewicht

Wir müssten deine Größe wissen. Sonst kann man darüber nicht viel sagen.

LG Tim

Privat419
Fragesteller

Uhrenstein  25.04.2020, 20:44
@Privat419

Du bist bisschen über dem Durchschnitt. Du hast nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Da du aber wahrscheinlich noch ein wenig wächst kannst du das Ganze noch gut ausgleichen.