Bin ich übergewichtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deiner Körpergrösse von 168 cm und einem Gewicht zwischen 57 und 60 kg liegst du absolut im normalen Bereich. Und wegen dem "Bauchspeck" mach dir mal keine Gedanken, meist sieht man diesen als einzigen. Ein bisschen Polster ist bei Frauen nebenbei komplett normal und sogar super nützlich. Dieses Polster dient nämlich als Schutz für die Gebärmutter und die Fortpflanzungsorgane. Ist also Evolutionär gewollt.

Klingt erst mal von den Zahlen her nach einer recht normalen Figur. Nicht dünn, aber auch noch nicht dick. Für eine belastbare Beurteilung müsste man es sehen, kommt ja auch immer ein bisschen auf die Verteilung an. Ein bisschen Bauchspeck finde ich persönlich aber z.B. auch eher schön/sexy.

Du bist überhaupt nicht übergewichtig, sondern hast ein sehr gutes Gewicht für deine Größe.

Du solltest dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Friederike12356
Beitragsersteller

OK Dankeschön werde ich probieren 🌸🌸

Von Experte basel313 bestätigt

Das ist total okay. Bin ungefähr gleich groß und wiege ein bisschen mehr ☺️