Wieso hat Sirius im fünften Teil "nice one James" zu Harry gesagt?

3 Antworten

Er hat nie ganz kapiert das Harry nicht James ist. Ich meine, er kam nach Askaban als er und James noch recht jung waren, Askaban verwirrt den Verstand und Harry soll James ja recht ähnlich sehen. Dazu kriegt er nur die James-typischen Dinge von Harry mit. Probleme mit Regeln, mit Snape, etc. Dann kämpfen sie Seite an Seite, wie James und Sirius es vermutlich auch häufig gemacht haben und da kann man schonmal durcheinander kommen im Eifer des Gefechts.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Sirius hat nicht wirklich verstanden das Harry nicht James ist. James war für Sirius seine Familie und sein bester Freund, beide haben sehr viel zusammen erlebt. Ich denke als er und Harry dann zusammen gekämpft haben hat dieser Moment ihn sehr an James erinnert und dadurch hat er die beiden verwechselt.

Woher ich das weiß:Hobby

Er hat in Harry seinen alten Freund James gesehen, das wird an mehreren Stellen ganz deutlich. Manchmal ging das so weit das er vergessen hat das er mit Harry zu tun hat und nicht mit seinem Vater.