Bin ich seine zweite Wahl?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm.. also im Prinzip kannst das nur du selbst herausfinden...
Sag es ihm was deine Ängste sind, etc...und vorallem sprich Klartext!(Bezogen auf das du nicht seine 2 Wahl sein willst und das er nicht mit dir spielen soll oder dich nur warmhalten... Dann wirst du glaub ich relativ schnell merken ob er es ernst mit dir meint oder eben nicht...
LG

Vergiss ihn, das ist abolut nicht in Ordnung, wie er sich verhält. Wenn er mit einer anderen Frau zusammen ist, sollte er dir nicht erzählen, dass er dich mehr liebt. Und dann erwartet er auch noch, dass du auf ihn wartest, während er mit einer anderen eine Beziehung führt? Was ist, wenn die beiden viele Jahre lang zusammenbleiben? Im Moment verletzt er euch beide, er muss sich entscheiden. Wenn er sich nun für die andere Frau entscheidet, musst du das akzeptieren. Aber so groß kann die Liebe für dich ja auch nicht sein, wenn er innerhalb von 2 Monaten schon eine neue hat.

Susihour123
Beitragsersteller

Danke, wahrscheinlich ist es besser ihn einfach zu vergessen. auch wenns ein bisschen dauern wird. ich möchte auf gar keinen Fall die "Reserve" sein.

Verzwickte Situation, keine Frage.

Aber meinst du, der gute ist wirklich fähig, wahrhaftig zu lieben? Wenn er vor 2 Monaten dich "geliebt" hat.. und jetzt schon eine neue Freundin an der Seite hat, die er sehr "liebt"?

Fraglich meiner Meinung nach. & so schade es ist, wenn es ihm wirklich ernst mit dir wäre, gäbe es gar keine andere Wahl als mit dir zusammen zu sein.

"Nach der Beziehung mit der anderen Frau"... das ist ja fast schon unverschämt, und du solltest dir das nicht antun. Ich glaube, dass du am Ende wirklich verletzt wirst.

Er möchte sie nicht verletzen, da sie ihn sehr liebt. Ich weiß dass er
mich lieb hat und ich liebe ihn auch und wäre jetzt für eine Beziehung
bereit. wir schreiben noch immer miteinander und er möchte auch mit mir
zusammen sein, aber erst nach der Beziehung mit der anderen Frau (wer
weiß wie lang das dauert)

Etwas schwierig wenn man erst nach ein paar Monaten Kennenlernzeit bemerkt, dass man nicht bereit für eine Beziehung ist, den Kontakt abbricht und zwei Monate später wieder zurückkehrt. Für mich wäre an seiner Stelle, spätestens an dem Punkt, Sendepause gewesen. Wer nicht weiß was er will käme für mich nicht als Partner in Frage. Genauso scheint auch er sehr eigenwillige Ansichten von Beziehung zu haben. "die eine liebe ich aber dich liebe ich im Vergleich noch mehr". Ich weiß nicht wie alt ihr seid aber von Liebe hat zumindest er keine Ahnung und wo du deinen Selbstwert gelassen hast, bleibt auch fraglich.

Das was er betreibt sind in meinen Augen, kindische, unreife Spielchen und natürlich hält er dich warm ansonsten wäre sein Verhalten ein deutlich anderes.

Ihr haltet euch gegenseitig irgendwie warm.

Da ihr beide keinerlei gemeinsame Vorgeschichte habt, ist es relativ lächerlich zu sagen, dass er mit dir zusammenkommen will, nachdem das mit der anderen nicht mehr ist.

A weil er damit offen zugibt, dass eine Beziehung für ihn von vornherein immer nur befristet und somit unproblematisch ersetzbar ist.

B weil das Gleiche dann für dich gilt, denn bei Menschen muss man grundsätzlich davon ausgehen, dass sie sich nicht ändern.

C ist seine Liebe zu dir so unendlich, dass er kurz noch die andere Frau mitnehmen muss, bevor er sich dir zuwendet...

Dieser Typ ist ne egoistische Lachnummer. Er will sie nicht verletzen, weil sie ihn so liebt...ja alles klar, aber sie von vorn bis hinten zu belügen ist kein Ding? Total glaubwürdig.

Es ist Wahnsinn wie viel "Erfolg" Männer mit solchen Tricks doch haben, vor allem bei Frauen, die selber nicht wissen, was sie wollen.