Bin ich seehr oberflächlich?

19 Antworten

Ja, im ersten Moment habe ich es auch so gedacht und im Moment ist es wahrscheinlich auch so.Du hast vielleicht auch Glück gehabt und die Typen waren Okay. Wenn Dein Freund ein Unfall hat und Entstellt oder Behindert danach ist, wenn Du dann Schluß machst, dann Ja dann wäre es Oberflächig

Das erste Sehen entscheidet über Sympatie oder nicht Du bist hoffentlich noch Jung und wirst es noch lernen, denke bitte daran die Liebe entwickelt sich im Lauf der Zeit wenn Du den Jungen bzw. Mann näher kennen lernst mit allen Schwächen und Stärken . Geh mal Gedanklich weiter Du hast wirklich Deinen Freund lieben gelernt Ihr seid ne weile zusammen , Du Schwanger nimmst etwas zu , Schwangerschaftsstreifen und er serviert Dich ab weil Du nicht mehr dem Schönheitsideal entsprichst ???? Es kommt wirklich auf andere Werte an als das Aussehen Das Aussehen ist die Verpackung des Geschenkes (des inneren Wertes)Du entscheidest ob Du Dich in die Verpackung verliebst und ob Du selber eine Verpackung wirst

Ich denke, dass es normal ist, in erster Linie auf das Aussehen zu schauen. Es ist in diesem Moment eben das einzig greifbare; alles weitere ergibt sich dann im Gespräch und in mehreren Treffen / Dates. Man sollte sich also auch durchaus auf die "Durchschnitts"-Kandiaten einlassen.

----

Du hingegen scheinst denjenigen Männern, die nicht zu 100% deinen Geschmack treffen, noch nicht einmal die Chance zu geben. Dadurch verschenkst du extrem viel Potential, da diese Männer keine Möglichkeit haben, sich Dir vorzustellen. Leider begünstigen Apps wie Tinder, Lovoo etc. diesen Prozess und selbstverliebte Wesen können dort ihrem Hooby - der Suche nach dem Traumprinzen schlechthin - nachgehen - ohne ihn überhaupt zu kennen.

Das ist oberflächlich - Tatsache.

Foldaqueen
Fragesteller

Genau so ist es bei mir. Ein Mann kann noch so nett sein, solange er mir nicht gefällt, würde ich ihm auch niemals eine Chance geben. Da tick ich wohl doch etwas anders. Dankeschön :)

Issei2  23.09.2016, 22:27
@Foldaqueen

Würdest du Lieber dein Ganzes Leben Verarscht werden? Ein Hübscher Mann weiß über sein Aussehen Bescheid und kann mit Oberflächlichen Frauen Spielen.

Nutzerin9254  23.09.2016, 22:31
@Foldaqueen

Du wirst ganz heftig auf die Nase fallen das kann ich dir heute schon garantieren. Dann denke an die ein oder andere Antwort hier

Foldaqueen
Fragesteller

Aber das bedeutet, alle schönen Männer wären deiner Ansicht nach Arschlöcher. Das glaub ich aber genauso wenig.

Dann hast du dich anscheinend noch nie richtig verliebt und noch nie wirkliche Liebe gespürt.
(Klar kann es passieren, dass der "optische" Traummann den man sich ausmalt auch plötzlich da ist und er die große Liebe wird) aber meist ist das anders.
Mein Traummann war immer 1.90 m groß, dunkelhaarig, braun gebrannt, mit blauen Augen und (natürlich) Sixpack und breite Schultern, doch mein Herz habe ich an einen 1.60 m 'kleinen' Polen mit braunen Haaren & Augen, zwar breiten Schultern und einem süßen Bäuchlein verloren... - also ganz anders, als ich vorher gedacht habe.

Jetzt kannst du es dir noch nicht vorstellen, mit jemanden etwas festes zu wollen, der optisch nicht deinen Erwartungen.
Es ist so, wenn man Single ist, achtet man natürlich sehr aufs Äußere, das ist auch gar nichts Schlimmes.
Es gibt einen Spruch der dazu sehr gut passt, wie ich finde: You got a type, until you fall in love.

So denken die meisten, das ist eigentlich ziemlich normal.. Du kennst seinen Charakter ja noch nicht, dann musst du ja erstmal nach dem Aussehen "bewerten" :) Aber aussehen zieht an - Charakter hält fest.

Naja, es ist deine Entscheidung mit wem du eine Beziehung eingehen willst und mit wem nicht. Schließlich ist es dein Leben und du musst mit der Person zurecht kommen.

Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das ein toller Charakter ein teilweise mangelhaftes Aussehen, ausbügeln kann. Meine erste Liebe war vom Aussehen nicht gut, sondern okay. Hat aber ein so liebevolles Wesen gehabt, dass mir das egal war.

Ich meine es nützt auch nichts, wenn dir ein Mann optisch super gefällt, er dir aber nach einiger Zeit mit irgendwelchen negativen Zügen auf den Senkel geht. Ebenso solltest du beachten, dass du damit auch selbst optisch auftrumpfen solltest, damit du ihm auch was bieten kannst.

Grüße