BIn ich schwul wenn ich Lieder von homosexuellen Sängern höre?

8 Antworten

Ziemlich sicher hat das nichts damit zu tun.

Vielleicht hilft dir meine Geschichte, was ich im Laufe der Zeit darüber gedacht und erlebt habe:

Früher, also lange her, in den 80ern, da hatte man ja noch lange keine sozialen Medien, aber über Musiker und Bands wußte man zwar auch schon viel, und das oft über Radio oder Zeitschriften wie zB BRAVO, aber es waren eben die Meinungen und auch die Akzeptanz von Homosexualität noch anders bzw geringer.

Ich selbst war immer hetero. Wir bekamen damals mit, dass einige Sänger schwul waren. Auch damals gab es schon Outings, z.B. Boy George, der Sänger von Culture Club, dass er sich irgendwie als bi outete. Man wußte es von einigen und es wurden immer mehr Stars, die schwul waren (oder eben lesbische Sängerinnen, obwohl man das damals weniger wußte, denn es gab damals viel weniger bekannte Sängerinnen als Sänger ).

Wir Jugendliche damals fragten uns auch, ob sich sexuelle Ausrichtung auf die Art der Musik auswirken könnte bzw Diskussionen, die vielleicht ähnlichen Inhalt hatten wie du es äußerst, gab es schon in gewisser Hinsicht. Denn man hat ja eine große Findungsphase in der Pubertät.

Heute, viele Jahre danach, weiß ich, dass es so viele Stars sind (seien es Musiker oder Schauspieler), die schwul sind. Und die machen alle Musik, der man das nie anmerkt, welche sexuelle Ausrichtung sie haben. Niemand wurde dadurch je anders gepolt, denn das hat man schon immer intus und man ist eben danach veranlagt, was für eine sexuelle Ausrichtung man hat. Ich war also, um auf deine Frage zurückzukommen, nie schwul und höre viele verschiedene Musik, auch oft unwissend, ob die Musiker schwul sind oder nicht, weil es total irrelevant ist, ob das gute Musik für einen selbst ist oder nicht, und wurde dadurch nach Jahrzehnten deshalb nie schwul.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich frag mich tatsächlich ob manche Menschen die Definition von Homosexualität überhaupt kennen…

Kamadonezuko  22.05.2022, 23:47

Frag ich mich auch einmal fragte jemand ob es schwul sei schwule Schuhe zu tragen 🤷‍♀️

Na, da müsste ich als Frau ja schwul werden, nur weil ich beispielsweise Queen (Freddie Mercury war homosexuell) oder Judas Priest (Rob Halford ist homosexuell) höre.

Merkste was? Passt nicht😉

Oder weil es einige gute Schauspieler gibt, die schwul sind: Sir Ian McKellen, Neil Patrick Harris, Jim Parsons. Um nur ein paar zu nennen. Die Liste geht natürlich noch weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran

Das HIV-Virus (Homo in vier Minuten) wird akustisch übertragen. Vorsicht!

*Sarkasmus Ende*

Ich höre oft Songs von heterosexuellen Sänger/innen und bin dadurch noch nicht hetero geworden 🤷‍♂️