Bin ich schwanger? Vorsicht Bild?

3 Antworten

Hallo 👋

Nein, eine Einnistungsblutung hat man nur selten und wenn dann sieht man sie meistens nicht. Ganz ganz selten hat man wirklich einen ganz leichten rosa/roten schleier im Ausfluss oder am Klopapier.

Eine Einnistungsblutung findet 5-12 Tage nach dem Eisprung statt. Meistens so am 9ten Tag nach dem Eisprung. Erst dann findet die tatsächliche Einnistung statt. Davor verbringt die befruchtete Eizelle ihre Zeit damit von Eileiter in die Gebärmutter zu gelangen und die Zellen mehrfach zu teilen. Eine Einnistungsblutung ist oft kaum sichtbar und tritt nur selten aus dem Körper aus. Es ist also kein sicheres und Eindeutiges Anzeichen und tritt nicht immer auf! So sehen Einnistungsblutungen aus wenn sie mal zu sehen sind: https://www.kindeshalb.de/einnistungsblutung-bilder

Also die Blutung die du beschreibst sind viel viel zu stark und eher deine Periode. Auch wenn manche das behaupten: Man bekommt während einer Schwangerschaft keine Periode!!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Italia390 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 16:24

Hallo habe mir den Link mit den einnistungsblutungen angeschaut, was ich komisch finde hatte um den Eisprung herum auch kurz so eine Blutung so wie in den Bildern und jetzt die letzten Tage etwas mehr Blutung aber schwächer als sonst. Ich denke die Zykluslänge kann sich ständig ändern vor 4 Monaten 33 Tage dann 28 dann 26 dann 25 Tage Zykluslänge hatte ich. Vielleicht kommt meine Periode morgen heute Zykluslänge 27

Viele Grüße

0

Ich kann in dem Bild nicht erkennen, wo genau das ist. Manchmal aber, kommt die Periode etwas früher oder etwas später. Kann auch mal sein, dass sie 1 mal komplett ausfällt.

Aber ich kann nichts weiteres zu deiner Frage beantworten. Tut mir leid 🫤

Einnistungsblutungen gibt es nicht, bzw es ist maximal ein Tropfen der nicht aus der Gebärmutter austritt.

Einfach ein Mythos der sich hartnäckig hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder