Bin ich Pädophil?

7 Antworten

Pervers bist du so oder so nicht. Die Frage ist, ob du dich zu Kindern romantisch und/oder sexuell hingezogen fühlst. Wenn nicht, bist du auch nicht pädophil. Nicht jeder der gut mit Kindern umgehen kann ist pädophil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst pädophil

Nein , absolut nicht ?!

Der Begriff Pädophilie (von altgriechisch παῖς paîs „Knabe, Kind“ und φιλία philía „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse Erwachsener an ..

https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie

Diagnose einer Pädophilie

Ärzte diagnostizieren eine Pädophilie, wenn: Betroffene wiederholt intensive sexuell erregende Fantasien, Drang oder Verhalten mit einem Kind oder Kindern haben (die in der Regel höchsten 13 Jahre alt sind).

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/psychische-gesundheitsst%C3%B6rungen/paraphilien-und-paraphile-st%C3%B6rungen/p%C3%A4dophilie

Was du beschreibst nennt man ein Händchen für Kinder zu haben. Das hat nichts mit Pädophilie zu tun:

wiederkehrende, stark sexuell anregende Fantasien, Zwänge oder Verhaltensweisen unter Einbeziehung von Kindern (meist 13 Jahre oder jünger)

Hallo,

Eine Gabe zu haben, mit Kindern gut auszukommen, sie zu trösten und aufzuheitern ist keine pädophilie...

Eher das sexuelle Bedürfnisse (auch schon Gedanken) etwas mit den Kindern zu machen kann ein Anzeichen sein, dnan rate ich dir, dich mit einem Therapeuten zu unterhalten.

Ansonsten, wenn du keinerlei solcher Sachen verspürst, ist alles in Ordnung, dann solltest du überlegen das zu deiner Berufung zu machen.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe schon in einigen Berufsfeldern gearbeitet.

Mamue1968  04.04.2023, 18:06

Die Silbe “Pedo” kommt von lateinisch pes, pedes, der Fuß (vgl. Pedal, “per pedes”) oder Fußsoldat. Ein Pedophiler ist also sprachlich sowas wie ein Fußfetischist. Das ist was anderes. Und ein Pedokrimineller vielleicht ein Fußballer, der nach anderen tritt, oder ein Bankräuber, der zu Fuß flieht. Einer ohne Auto.

https://www.danisch.de/blog/2009/04/25/der-unterschied-zwischen-padophil-und-pedophil/

circle1  04.04.2023, 19:48
@Mamue1968

Hallo, ist abgeändert in Pädophil...

Man hätte es auch konkret mit einem "du hast da versehentlich den falschen Begriff verwendet"... Aber belassen wir es dabei

Alles Gute 🍀🍀🍀

Das hat doch nix mit pervers oder pädophil zu tun du kannst einfach gut mit Kindern und das ist was sehr schönes