Bin ich nur verliebt in die Vorstellung verliebt zu sein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das passiert sogar relativ häufig. Wir werden inzwischen dermaßen intensiv mit völlig unrealistischen Vorstellungen und Darstellungen von Liebe und wie eine Beziehung auszusehen hat, bombardiert, dass sehr viele Menschen ihre individuelle Idee von Liebe und Beziehung weitaus mehr lieben als die tatsächliche Liebe und Beziehung an sich.

Du hast großes Glück, dass du das realisiert hast, denn viele schaffen es nicht das zu erkennen und fragen sich dann ständig warum es nicht klappt und warum sie nie "den/die Richtige/n" finden können.

Da du es jetzt bemerkt hast, kannst du deine Gedanken und damit deine Gefühle diesbezüglich besser kontrollieren und so findest du dann weitaus wahrscheinlicher eine Beziehung, die jetzt vielleicht nicht all deine Träume und Wünsche erfüllt, aber die "gut genug" ist dich langfristig glücklich zu machen und dein Leben zu bereichern.

louisa753
Beitragsersteller

Wow die Antwort war sehr hilfreich, habe sie mir mehrfach durchgelesen! Danke! :)

Andrastor  26.08.2022, 12:25
@louisa753

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast oder ich dir sonst irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.

Andrastor  28.08.2022, 17:43

Danke für das Sternchen.