Bin ich nur eine Notlösung?

2 Antworten

Meine Meinung zu der Situation: Deine Freundin scheint mit ihrem Ex nicht glücklich gewesen zu sein. Sie hatte entweder während der Beziehung mit ihrem Ex oder kurz danach etwas mit einem anderen. Jetzt ist sie mit dir zusammen.

Für mich klingt das einfach so, als wüsste sie eigentlich selbst nicht so recht, was sie will. Nun, sie will nicht allein sein, und sie mag dich - von dem her trifft sich das ja gut.

Aber das ist ein Unterschied zu: Sie möchte mit dir zusammensein.

Ich fürchte einfach, dass du irgendwie auch nur wieder eine "Zwischenstation" bist...

Von daher: Ja, vielleicht ein Lückenfüller. Das schliesst zwar nicht aus, dass sie dich tatsächlich mag - aber es heisst nicht, dass sie dich liebt und sich für dich entschieden hat.

Sonos12
Beitragsersteller

dachte ich mir schon, werde das ganze mal ansprechen - eine f+ würde da eher Sinn machen ohne Zwang oder jemanden etwas vorspielen zu müssen oder jemanden im Nachhinein zu verletzen

LastDayofEden  21.04.2024, 14:11
@Sonos12

Klingt für mich wie eine tolle Lösung. :-)

Wie du sagst, es wäre die ehrlichste Lösung, und so kämt ihr beide ausreichend auf eure Kosten. :-)

Kannst du dir auch vorstellen, was mit ihr zu haben, wenn du nicht der einzige bist? Nur so als Gedankenexperiment :)

Sonos12
Beitragsersteller

auf keinen Fall! Es ist nur eine blöde Situation zumal ich ihrem ex auch geraten habe sie abzuschießen damals.

Sonos12
Beitragsersteller
@Celin76

möchtest du einen Partner der noch mit anderen schläft? Oder meinst du Freunde? Klar soll sie noch andere Freunde haben oder kennenlernen!

Celin76  21.04.2024, 12:22
@Sonos12

Ich lebe in einer offenen Beziehung seit ca. 8 Jahren. Für Menschen, die das nicht kennen wohl unvorstellbar. Aber für uns stimmt‘s :) Dann dachte ich halt, fragen darf man ja :)