Bin ich naiv und gutgläubig weil mein Aszendent Fische ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tierkreiszeichen Fische ist nicht schlecht, genausowenig wie alle anderen Tierkreiszeichen nicht schlecht sind. Die Sternzeichen machen zwar keinen Charakter, doch es gehört dennoch zum Allgemeinwissen dazu, dass wir ein Sternzeichen dabei als eine Persönlichkeit betrachten und, dass es auch Unterschiede von Löwen zu Löwen, Fischen zu Fischen und so weiter geben kann. Die Sternzeichen sind nur eine vulgäre Form der Astrologie.

Der Aszendent, Mondzeichen und Planeten finden hier keine Berücksichtigung, darum kann es auch vorkommen, dass Du Dich in den Eigenschaften Deines Sternzeichens gar nicht wiederfindest.

Das ganze Horoskop ist wichtig zu sehen und nicht alle Menschen vom Sternzeichen Fische sind naiv. Beispielsweise gibt es auch gute Wissenschaftler, Ärzte und Therapeuten unter diesem Zeichen.

Weder der Aszendent, noch das Tierkreiszeichen sagt auch nur das geringste über deinen Charakter aus.

Es - die Astrologie - ist halt immer noch nichts als reiner Aberglaube.

Alle staristischen Untersuchungen zeigen das Gegenteil.

Also keine Sorge, dein Horoskop bestimmt deinen Charakter nicht.

Aber das har natürlichauch einen Nachteil:

Du bist für dein Verhalten wirklich selbst verantwortlich und nicht dein Horoskop.

Das hat nichts mit deinem Sternzeichen oder Aszendenten zu tun.

Das ist einfach eine Charaktereigenschaft von dir. Aber daran kann man arbeiten.

Yoel1997
Beitragsersteller

Aber Leute sagen mir ich sehe so verträumt aus, und so liebevoll, und dass meine Augen auch sowas sensibles, verträumt es haben, und das ist der Fische Archetyp= Traumwelten, Magie, Mitgefühl, Empathie

Und der Aszendent ist, wie andere einen sehen und wie man aussieht, und wie man selbst die Welt sieht. Deswegen bin ich oft überfordert mit der Welt die so hart und brutal ist, weil ich selbst zu sensibel bin und durch den Aszendent en eine "rosarote Brille" auf habe.

Munga01  16.08.2024, 07:10
@Yoel1997

Lass den Unsinn mit den Sternzeichen und Aszendenten. Damit hat das nichts zu tun.

Die Sternzeichen passen schon seit sehr langer Zeit nicht mehr. Als die Sternbilder ausgesucht wurden, hatten wir eine ganz andere Himmelskonstellation als aktuell. Das ist nie korrigiert worden.