Bin ich mit 1.65 und 45g zu untergewichtig oder ist das normal?

7 Antworten

Bin ich mit 1.65 und 45g zu untergewichtig oder ist das normal?

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Hypnagogicstate
Beitragsersteller

Ich hab das nicht ganz verstanden also da stand das mein taillen Umsatz oder sowas 20.19 ist und da ist es nicht mal dabei vielleicht hab ich was falsch eingegeben oder falsch verstanden, aber trotzdem danke

EinAlexander  18.04.2021, 16:17
@Hypnagogicstate
Ich hab das nicht ganz verstanden

Du nimmst ein Maßband und misst damit Deinen Taillenumfang aus. Dann gibst Du in den verlinkten Rechner ein:

  • Deinen gemessenen Taillenumfang
  • Deine Größe
  • Dein Alter
  • Dein Geschlecht

Dann kommt ein Wert raus, an dem Du erkennen kannst, ob Du untergewichtig, normalgewichtig oder übergewichtig bist.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen solange du gesund bist ich könnte schon wieder ausrasten ich bin 14 bin c.a 1.60 und wiege 37-38kilo ich musste schon so oft hören du Stock bist magersüchtig hast du kein Essen zuhause solange du isst ist es keine Magersucht und das ist voll normal dein Gewicht es kommt auch drauf an wie deine Knochen sind usw mach dir keine Sorgen girl bist wunderschön

Jo also du bist schon im Bereich der Untergewichtigkeit. Das ist nicht arg schlimm, allerdings solltest du etwas zunehmen.

Jeder BMI-Rechner im Internet weiß was dazu.

EinAlexander  18.04.2021, 15:50
Jeder BMI-Rechner im Internet weiß was dazu.

Nein. Der BMI ist nicht geeignet, das Gewicht eines einzelnen zu bewerten.

Denn lt. BMI ist ein 1,80 großer Bodybuilder mit 50 kg Muskulatur und 20 kg Fett angeblich genauso übergewichtig wie ein gleich großer Couchpotato mit nur 20 kg Muskulatur und stolzen 50 kg Fett.

Das kann ja wohl kaum sein.

Genitiv67  18.04.2021, 15:52
@EinAlexander

Es reicht völlig aus, um zu erkennen, wenn es in die eine oder andere Richtung eskaliert. Dass Menschen mal kürzere Beine und breitere Hüfte, mehr Muskelmasse oder weniger haben, spielt da keine Rolle. Wir haben es hier mit einer Person zu tun, die es nicht mal für nötig hält, ihr Geschlecht zu nennen....

Falls es ein Mädel ist, ist sie untergewichtig.

Hypnagogicstate
Beitragsersteller
@Genitiv67

Entschuldigung wenn ich dich damit getriggered habe das ich 'vergessen' habe mein Geschlecht zu erwähnen 🙄 aber ja ich bin ein Mädchen.

Du hast (leichtes) Untergewicht. Wenn du sagst, du isst eigentlich genug, solltest du dich von deinem Haus- oder Kinderarzt untersuchen lassen. Der wird dein Gesundheitszustand am besten beurteilen können und dir raten können, wie du Gewicht zu nehmen kannst.