Bin ich laut dem Islam Moslem?

2 Antworten

Wenn Du mindestens 14 Jahre alt bist, gehörst Du der Religion an, der Du möchtest, denn dann hast Du freie Religionswahl, völlig unabhängig davon, welcher Religion Deine Eltern oder Großeltern angehören. Das kann man nicht gleichsetzen mit der Herkunft aus einem bestimmten Land. Außerdem wäre mir nicht bekannt, dass ein Glaubensbekenntnis im Pass steht.

KiGo209
Beitragsersteller

In meinem deutschen Pass steht da auch nichts von aber im mittleren Osten steht das so wie ich es mitbekommen habe drinnen

Schimeck  26.10.2023, 11:38
@KiGo209

So wie Du mitbekommen hast? Sorry, muss lächeln, kannst Du es nicht lesen? Fakt ist, hier in Deutschland hast Du Religionsfreiheit und es spielt keine Rolle, welche Religion in einem ausländischen Pass steht.

Wenn du daran nicht glaubst, dann musst du gar nichts. Und im Islam gehts nicht nur ums Schwein essen oder nicht. Wenn du aber richtiger Moslem werden möchtest, dann musst du die Shahada aussprechen und dann deine Gebete verrichten, fasten etc.

Lg.