bin ich krank?

4 Antworten

Das Verhalten, was du beschreibst, deutet stark darauf hin, dass er in Richtung einer narzisstischen oder soziopathischen Persönlichkeitsstörung gehen könnte. Sprich, er ist derjenige mit der psychischen Erkrankung, nicht du!

Wichtig für dich: arbeite daran, dass du aus dieser Beziehung rauskommst! Du kannst ihn weder ändern noch retten, noch es ihm jemals recht machen. Wenn irgendwas passiert, dann, dass du an dieser Beziehung komplett kaputt gehst. Also schütze dich selbst und schau, wie du dort möglichst schnell rauskommst und wer dir dabei helfen kann!

Um es kurz zu machen:

Ob du in irgendeiner Weise eine psychische Erkrankung hast oder nicht, ist erst einmal völlig irrelevant.

Die Situation und sein Verhalten klingen extrem furchtbar, manipulativ und zerstörerisch.

Heißt: Du musst aus dieser Beziehung raus.

ganz ehrlich, der typ ist völlig gestört. schmeiß ihn raus und stell ihm seine sachen vor die tür. weder gehts ihn was an wie lange du am handy bist, noch ob du was im haushalt machst.

Sieht aus als ob du auf einen klassischen Narzissten reingefallen bist.

Irgendwann lassen die immer die Maske fallen...

Meinst du, du wärst glücklicher ohne ihn?