Bin ich Kindisch weil ich Kinderserien gucke?

10 Antworten

Nee, das ist weder kindisch und auch nicht unnormal.

Mit solchen Serien oder Hörspielen verbindet man (meist) etwas Schönes - als die Zeit noch "unbeschwert" war.
Man erinnert sich gerne zurück. Außerdem schaltet man damit gut vom Alltag ab, da man nicht wirklich nachdenken muss. Zudem ist es auch (mitunter) lustig und entspannend.

Du schaust und hörst sowas gerne? Es tut deiner Seele gut? Du fühlst dich wohl und geborgen dabei? Ja, dann mach' das doch einfach! 😉

Du tust damit niemandem weh. Es macht dir Freude. Alles cool. 👍🏻

Ich bin 46 und schaue solche Serien auch heute noch gerne. Nicht unbedingt jene, die du oben nanntest. (Bin halt 'ne andere Generation.) Aber im Grunde ist es dasselbe.

Ist nichts wofür man sich rechtfertigen müsste. Ganz im Gegenteil!

Wenn es niemanden schadet, dir aber gut tut, ist alles oki doki!

Und sollten Andere das als "komisch" empfinden, ist es deren Problemchen und nicht das deine.

Wünsche dir viel Spaß! 😃

Du bist 17 und somit noch minderjährig und tust so als wärst du schon 37. xD Doch selbst wenn du 37 wärst, ist es immer noch deine Privatsache, welche Filme, Serien und Medien du konsumierst und gehen niemanden etwas an. Ich schaue auch noch gerne Animeserien und Dragonball, weil ich das schon seit meiner Kindheit an kenne und ich bin heute 38. Viele andere Erwachsene machen das genauso. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit den 1990er Jahren Dragonball Fan

Also ich finde es völlig ok&kenne auch viele Erwachsene die das tun (Mich eingeschlossen) Ich kann nur von mir sprechen, aber es erinnert mich einerseits an meine Kindheit&andrerseits brauch ich manchmal einfach diese "Heile Welt" wenn ich down bin.Grade Lauras Stern oder meine Freundin Conny, da ist irgendwie Alles so perfekt

Nein, ist nicht Kindisch, mach ich auch ab und zu noch, nur das meine KindheitsSerien (90er Generation) 1000mal besser als deine waren 😝

Komisch oder kindisch sind eher Leute, die meinen, es sei komisch oder kindisch, die Dinge gut zu finden, die auch (aber eben nicht nur) für Kinder gedacht sind.

Die FSK sagt immer nur "freigegeben ab ..." und nicht "freigegeben bis..."

Du darfst also auch mit 120+ noch Kinderfilme und Serien gucken wenn sie Dir gefallen. Und auch Spiele spielen die schon für Kinder freigegeben sind.

Es wäre unnormal bzw. regelrecht ungesund wenn Du Dir jeglichen Spaß im Leben versagst nur weil Du irgendein hanebüchenes Ideal des "Erwachsenseins" erfüllen willst, das irgendjemand für Dich festlegt, der im Grunde irrelevant ist.

warehouse14