Bin ich kaufsüchtig wenn ja was tun?

Ja bist du 64%
Nein bist du nicht 36%

11 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutzt du die Sachen? Hast du viele ähnliche Sachen, so dass du gar keine neuen bräuchtest? Bringt dir der Kauf über den reinen Kaufvorgang (Anklicken, Warenkorb, Kaufbestätigung) hinaus etwas? Wenn ja, bist du mMn nicht kaufsüchtig. Wenn du sagen kannst, von dieser Kategorie habe ich erst mal genug, ich brauche davon eine Weile nichts oder wenn du genau weißt, warum du doch noch mehr kaufst (Sammlung etc.), dann bist du nicht kaufsüchtig. Wenn das Zeug unbeachtet in der Ecke liegt und du trotzdem weiterkaufst oder gar nicht weißt, was du schon alles gekauft hast, oder nicht mal 2 Wochen aussetzen könntest, könntest du darüber nachdenken, ob es sich lohnt, weiterzukaufen!

italigianni
Beitragsersteller

Ok hab ein skateboard mehr gekaufft als ich brauch bloß weil es günstig warhab ich 2 geholt

italigianni
Beitragsersteller

Ok danke ja kommt draufan manchmal hol ich vorräte zb von haarfarbe

Nein bist du nicht

Das musst du selbst entscheiden. Wish ist darauf ausgelegt, kleine günstige Waren in größeren Massen zu verkaufen. Von daher fällst du schon irgendwo auf die Strategie rein.

Ich würde die Sachen nach Bedarf kaufen und nicht, weil ein Preis aus deiner Sicht gerechtfertigt. Ich kann nicht einschätzen inwiefern du die klamotten wirklich brauchst, aber wenn du alle 2 Wochen vermeintlich günstige Kleidung für 40-60 Euro ausgibst, muss sich das doch bei dir stapeln.

italigianni
Beitragsersteller

Ok Danke

Nein bist du nicht

Wenn du Dinge kaufst und auch brauchst, vor allem sie auch nutzt, bist du nicht süchtig denke ich. Wenn du aber nur kaufst und die Dinge zu Hause liegen lässt schon.

Ja bist du

Einfach nichts mehr da kaufen

italigianni
Beitragsersteller

Das ist ansichtssachen ich meine für den preis sind die dinge gut ausser 40€ handys