Bin ich jetzt angenommen oder nicht? Verwaltungsfachangestellte?

5 Antworten

Die Zustimmung des Personalrates ist deshalb notwendig, daß wenn man internes Personal hat die man evtl auch dafür verstehen könnte bevor sie entlassen wird. wird die natürlich bevorzugt. Das kommt vor ist jedoch recht selten der Fall.

Demnach ist Dir die Stelle zu 99% sicher, wenn der Personalrat aus bestimmten Gründen kein Widerspruch einlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilianaxo
Beitragsersteller

Danke!

Am sinnvollsten ist es, wenn du bei der Stadt nochmal nachfragst. Dann hast du mehr Gewissheit und die sehen dann auch, dass du dich noch immer für die Stelle interessierst. Wenn du selbst nicht nochmal nachfragst, kannst du dir grade bei solchen Arbeitgebern nie wirklich sicher sein. Grade wenn die bei der zweiten Aussage ihr Wort schon ein wenig geändert haben. Daher erkundige dich mal bitte nach einer verbindlichen Aussage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde sagen, dass du angenommen bist.

Du hast sie. Also, wenn Deine Angaben stimmen (dass Du gesund bist etc.). Das steht doch in Deinem Text ganz deutlich:

dass ich angenommen bin

Lilianaxo
Beitragsersteller

Ja, was mich halt nur verunsichert, ist die Zustimmung des Personalrats...

AriZona04  19.02.2020, 19:49
@Lilianaxo

Aber in dem Schreiben steht doch ganz deutlich, dass Du angenommen bist, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst. Was glaubst Du denn daran nicht?

So ziemlich sicher würde ich schon sagen.