Ich will nicht lesbisch sein...

23 Antworten

Leider hast Du nicht dazu geschrieben wie alt Du bist. Ich finde es völlig verständlich, dass Du gerne " normal " wärst, also im Sinne von " nicht auffallen "...Welcher Mensch macht sich schon gern " anders ". Aber wenn Du wirklich lesbisch bist, wird es auch einen Weg geben damit glücklich und zufrieden zu leben. Du bist nicht das erste Mädchen und wirst nicht das letzte Mädchen sein, dem es so geht. Wenn Du in einer Großstadt lebst : dort gibt es Beratungsstellen. Es wird Dir jedenfalls nicht helfen so zu tun, als wärst Du anders. Damit wirst Du auf Dauer nur unglücklich. Hast Du jemanden in der Familie, vielleicht Tante oder auch eine Patentante, die Dir helfen kann ? Ansonsten biete ich Dir an mich zu kontaktieren !! Keine Angst !

PechInPerson
Beitragsersteller

Nein, ich habe niemanden. Das ist sehr nett von ihnen, aber wie wollen Sie mir helfen?

meine beste freundin ist auch lesbisch, sie hat es nie direkt zugegeben damals, hat halt nur so sachen gesagt wie, dass sie ein voll heißes mädel kennengelernt hat, so haben das damals alle so nach und nach gescheckt und eig. hat sich da auch niemand drüber aufgeregt, jetzt sind wir beide sitzengeblieben und als sie mir mal erzählt hat als auch andere zugehörthaben das sie wieder ein mädchen kennengelernt hat, waren die erst geschockt, wir haben einfach gelacht, weils ja wirklich schwachsinn ist sich über sowas aufzuregen. nacher sind die dann zu mir gekommen und haben mich so aus scherz gefragt ob ich auch lesbisch bin und ich hab einfach gesagt, ne ich bin bi.. was auch stimmt.. ein paar tage später war alles vom tisch :D also mein tipp währe einfach dich selbst akzeptieren, dann machen die anderen das auch is doch voll normal :) wir sind auch 15 u. 16

Warum ist deine Familie so anti? Wir leben doch im 21. Jahrhundert.

Für Religiöse: Gott hat neben Heteros eben auch Schwule und Lesben geschaffen, er wird sich schon was dabei gedacht haben^^. Schließlich sind wir doch angeblich ALLE seine Kinder.

Wenn du dich so gar net traust, solltest du vielleicht mal professionelle Hilfe suchen, vll AWO/Lebensberatung/ProFamilia oder wie die nicht alle heißen. Die können dir erst mal weiterhelfen, mit dir ins Reine zu kommen. Ggf moderieren die auch Konfliktgespräche mit deiner Familie (so bissl wie Kallwas).

Lass den Kopf nicht hängen, Liebe und verliebt sein ist immer etwas wunderbares und das solltest du dir auf keinen Fall schlecht reden (lassen).

Und bitte mach keinen Scheiß, nicht dass du dir was antust. Heutzutage ist das alles kein Beinbruch mehr, und deine Familie sollte dich so annehmen wie du bist, unabhängig von deiner sexuellen Orientierung. Das Wisdsen darum macht dich ja nicht zu einem anderen Menschen, du bist ja immernoch die Tochter, die sie großgezogen haben.

Alle guten Wünsche

hey, das gleiche gefühl hab ich auch ;) bei mir ist es aber so, dass ich schon auf jungs stehe auch mal nen freund hatte, aber mädchen interessieren mich auch auf eine andere art und weise. ich kann mir später auch keinen mann an meiner seite vorstellen, mein leben mit einer frau verbringen aber schon. vielleicht ist das die pupertät und das ändert sich aber wer weiß? (: auf jeden fall sollte die das nicht peinlich sein, du bist, wie du bist! sage deiner freundin, was du denkst. vielleicht nicht direkt, sondern in "versteckten" sätzen. ich habe meiner freundin auch erzählt, dass ich auf mädchen stehesie fande das gar nicht so schlimm, weil sie weiß, dass ich nicht auf sie stehe. bei dir ist das ja anders, deine freundin schwärmt für jungs. rede trotzdem mal mit ihr. du musst ihr ja nicht gleich sagen, dass du sie liebst sondern einfach im allgemeinen, dass du für mädchen schwärmst. erzähl deiner familie erstmal nichts davon, wenn sie so sind wie du beschrieben hast. sag ihnen erst was sache ist, wenn du eine feste freundin hast. ich glaube, sie würden sich bestimmt mit dir freuen (: viel glück!

Das hört sich sehr dramatisch an. Rufe doch vielleicht mal bei der Telefonseelsorge an. Klingt doof, aber die können Dir bestimmt besser in einem persönlichen Gespräch helfen, als wir hier. Von mir nur so viel - Du bist wie Du bist absolut in Ordnung und hast keinen Grund, Dir irgendetwas einzureden oder Dich runterzumachen.