bin ich in der (Telegram-)Kontaktliste?

2 Antworten

1. Kann ich daran erkennen, ob diese Person mich ebenfalls in ihrer Liste hat? Woran könnte ich das ggf. erkennen?

Wenn du die Option "Meine Nummer teilen" hast, dann hat sie dich nicht eingespeichert.

2. Ich habe gelesen, dass es diese Status-Benachrichtung "xy ist jetzt telgram beigetreten" gibt. Bekommen das nur die Kontakte, bei denen man in der Kontaktliste steht? Bzw. bekommen sie es immer, oder kann man das ausstellen?

Das bekommen die User bei jedem, den sie in den Kontakten haben. Ausstellen kann man das nicht.

Bei einer Person aus meiner Liste sehe ich dieses 08-15 Profilbild (ohne Bild), die Nummer (logisch, da in meinen Kontakten) und den zuletzt online Status.

der "Zuletzt online Status" ist je nach Einstellungen ungenau ("kürlich online") oder genau ("zuletzt online vor 3min..."). Dabei kann man in den Einstellungen auch zwischen Kontakten und nicht-Kontakten auswählen, und individuelle Ausnahmen setzten.

Profilbild kann man auch verstecken, oder die Person hat keines.

Miezmauschel
Beitragsersteller

Hallo Miaunzer,
danke für die Antwort.
Wo finde ich das mit dem "Meine Nummer teilen"?

Ich verstehe auch den Zusammenhang zur Scihtbarkeit/Teilen meiner Nummer und dem woanders eingespeichert sein nicht... Wenn die Person meine Nummer nicht (mehr) in ihrer Kontaktliste hat, diese aber generell sichtbar ist, wie soll ich da erkennen, ob ich in der Liste der Person bin ?
Kannst du das vllt nochmal etwas detailierter erklären?

zu 1.

wie bei wapp auch kann du alles einstellen.

bei mir zb sieht man das Foto und die Bio nur wer in meinen Kontakten ist, sonst niemand...online status habe ich generell draussen.

Wenn du in Telegram gehst und dort unter Kontakte siehst du alle die wo in deinem handy gespeichert sind, wer telegram hat, ob es genutzt wird oder nicht ist was anderes.

anderst rum ebenso alle sehen dich, wenn man deinen Nickname hat oder Telelnr kann man dich auch finden.

hoffe soweit verständlich ?

Und nicht jeder hat ein Foto hochgeladen ..

zu 2.

da du teleg zugelassen hast zwecks kontakre synchroni.

bekommt die nachricht jeder der deine nr hat oder je schon mal hatte auf dem handy und anderst rum ebenso, auch wenn man mit den leuten keinen kontakt hatte, da geht Telegram in die Tiefe keine Ahnung warum aber ich hab alles durch und habe es getestet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung