Wie schützt Telegram meine Kontaktliste gegenüber meinem Chatkontakt, die eigentlich nur mich& nicht eine meiner Kontaktlisten wie Familienangehörige Adden sol?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Gegenüber sieht meine Kontakte nicht.

Ich sehe aber alle Kontakte, die ich auf WhatsApp habe, falls die auch bei Telegram sind.

Und: Man sieht IMMER, wann die zuletzt online waren.

Weiß nicht ganz was damit gemeint ist.

Deine Chat-Kontakte sehen nicht wen du in den Kontakten hast. Auf Android kannst du Telgeram auch den Zugriff zu deiner Kontaktliste verweigern, musst dann aber manuell die Leute suchen mit denen zu schreiben willst.

Deine Nummer sehen die anderen normalerweise nicht, es sei denn eine Person hat eh die Nummer des anderen oder man hat sie in den Einstellungen freigegeben. Fremde sehen sie aber normalerweise nicht.

Es sieht keiner deiner Kontake oder sonst iwas.

Du siehst nur in deiner Kontaktliste die du in deinem handy gespeichert hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung