Bin ich im Recht?

2 Antworten

Du hast natürlich Recht damit, mit deiner Mutter ein ernstes Gespräch zu führen und deine Meinung kund zu tun!

Auch wenn die meisten Eltern nur das Beste wollen, heißt es ja nicht, dass es auch das Beste ist. Und viele Teenager machen dann auch einfach dicht, wenn irgendwelche Vorwürfe, die in ihren Augen ungerechtfertigt sind, von den Eltern vom Stapel gelassen werden. Daher sollte deine Mutter auch stolz darauf sein, dass du die sachliche Diskussion suchst.

Rede mit ihr, sage ihr im ruhigen Ton wie es dir dabei geht und was du denkst, wie sich Andere fühlen bei ihren Äußerungen.

Also ich würde sagen, dass du absolut im Recht bist. Deine Mutter sollte nur eingreifen, wenn du wirklich übergewichtig wärst, was du ja aber nicht bist.
Sie wollte so etwas nicht sagen und dich verletzen. Ihr deine Meinung zu geigen war richtig