Bin ich homophob oder nicht?
Hallo zusammen,
Es geht um das Thema was schon Jahrhunterte lang diskutiert wird.
Bin ich Homophob wenn ich Schwule nicht akzeptiere aber toleriere? Ich bin nicht für Homosexualität weil ich der meinung bin das ein eine krankheit ist. Aber ich würde niemals einem schwulen etwas antun oder jemanden auffordern es zu tun um gottewillen wir sind alles menschen.. kann man das mit homophobie vergleichen?
7 Antworten
Ja du bist homophob. Wobei du mit der Krankheit gar nicht so verkehrt liegst.
Im ICD-Katalog der WHO war Homosexualität bis 1992 als eigene Krankheit erfasst.
...bis man festgestellt hat, dass es eben keine Krankheit ist, da neue Forschungsergebnisse vorlagen und man eingesehen hat, dass man falsch lag.
Die Menschheitsgeschichte ist voller Irrtümer, die nach und nach korrigiert werden...
Nehmen wir doch nur als Beispiel das Medikament Contergan, was zigfach verschrieben worden ist.
Die Folgen waren verheerend...
Wenn man jung ist, möchte man sich von Natur aus gegen Vieles auflehnen und seine Meinung möglichst zu allem bilden. Als ich jünger war habe ich es auch eher als Abnormalität angesehen. Aber irgendwann "versteht" man es irgendwie und auch dass ein schwuler sich nunmal nicht ändern kann und für die Gesellschaft das geringste Problem darstellt. Insofern das Thema einfach links liegen lassen, es betrifft dich ja nicht.
Frauen sollten jedoch auch das Verständnis haben, dass für Heteros nichts ekeliger ist, als Intimität zwischen Männern.
Das ist eindeutig homophob. Das mit dem Tod wünschen, wäre nur ein höherer Grad an Homophobie. Mit dem "nicht tolerieren" und "Krankheit" ist es eine Bilderbuch-Definition.
ich denke das wort Homophobie
ist vor weniger als einem Jahrhundert entstanden.
Ja bist du definitiv