Bin ich gesetzlich verpflichtet dem Postboten auf zu machen?

3 Antworten

…ABER ich habe eigentlich online gespeichert das die Sachen vor meine Wohnungstür gelegt werden sollen

Und warum machst du nicht die Haustür auf? Dann hätte er die Pakete einfach vor deiner Tür ablegen können.

Lass es dir deine Sachen zur Packstation oder Filiale schicken. Dann braucht sich der Zusteller nicht über solche Kunden ärgern.

Die Handlungsweise des Zustellers ist zwar verständlich, allerdings so nicht akzeptabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LizPancakes
Beitragsersteller

die Haustür ist immer offen

Du bist nicht gesetzlich verpflichtet, dem Postboten zu öffnen.

Hoffentlich ist der Ammazock-Plunder, den Du Dir da bestellt hast, unempfindlich.

Ich als Zusteller hätte jedenfalls mit dem Paket die Fallprobe gemacht (ggf. mehrfach), wenn mich der Empfänger so verarscht hätte wie Du.

LizPancakes
Beitragsersteller

okey danke für deine Antwort!

haha ja sind nur Kleinigkeiten...ne piknickdecke, eine Handyhülle, ein Puzzle..ein Bilderrahmen wie ich mich Grad erinnere ....sehen wie der aussieht ...ohman

ja das sollte ich vielleicht Mal machen 😂 gute idee

Der Postbote scheisst Pakete?

Wohl kaum...

Ausserdem ist es egal, solange nichts kaputt ist. Man kann nicht erwarten, dass jedes Paket einzeln und vorsichtig vor die Tür gelegt wird

LizPancakes
Beitragsersteller

man kann aber erwarten das man seine Ware heile bekommt oder nimmst du es so hin wenn die Ware in deinen Paketen zerbrochen ist weil "Du ja nicht erwarten kannst das er alles vorsichtig vor die Tür legt"

turnmami  04.08.2021, 13:11
@LizPancakes

Meine Pakete waren noch nie kaputt. Aber ich mache auch bei dem 3. Zustellversuch die Tür auf...

LizPancakes
Beitragsersteller
@turnmami

er hätte ein Mal klingeln müssen und es dann vor die Tür legen können. damit wäre alles gelöst