Bin ich für das Abitur geeignet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also anhand deiner Noten würde ich durchaus sagen, dass du dazu in der Lage wärst Abitur zu machen. Wichtig ist vielleicht zu verstehen, dass einen das Abitur ja auf das Studium vorbereiten soll.

Es könnte also geschehen, dass dir die Aufgabenstellungen in den einzelnen Fächern ein wenig ungewöhnlich vorkommen, da alles schon ein wenig wissenschaftlicher ausgelegt ist, und es das Ziel der Schule ist aus dir einen mündigen, eigenständig denkenden Menschen zu machen, der danach theoretisch dazu in der Lage sein sollte, jedes Studium in der EU zu absolvieren.

Natürlich ist das auch eine Frage des Fleißes, wie schnell du lernst usw. Dass man unglaublich durchhalte-vermögend und fleißig sein muss, habe ich so definitiv nicht erlebt. Das kommt aber auch ganz darauf an, was für ein Typ du bist und welche Ziele du verfolgst. Wer will, der schafft das auch.

Ich würde es an deiner Stelle versuchen, vorausgesetzt du möchtest überhaupt Abitur machen. Viel Erfolg

Abi könntest du schon machen, aber ne 4 in Englisch macht den Abschnitt mies.. (in MV muss Englisch min durch die 4 Semesterleistungen eingebracht werden)

Woran liegen die schlechten Noten in den Sprachen?

Sevkanhi
Beitragsersteller

Also Französisch ist 3 hatte mich da vertippt aber allgemein English kann ich einfach nicht so gut aber möchte es besser machen

Das ist haarscharf (NRW). In einem Hauptfach nur eine Note schlechter und aus ist der Traum. Dann nutzen Dir auch Deine 1en in Physik und Bio nichts mehr.

Kannst damit rechnen, das Du um 1 Note runterfährst.

Warte ab, wie deine Noten in der 10ten sind.

Mit viel Fleiss und Lernen ist es machbar. Bedeutet aber nicht, dass man einen guten Schnitt bekommt.

Ist auch die Frage, danach studieren oder Ausbildung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung