Bin ich eventuell trans?

8 Antworten

Lässt sich Schwer Sagen.

Ich hatte das bei mir auch.

Also quasi Phasen bzw. nen hin und her.

Bei mir fings mit 12 ca. an. Das ich für andere ne komische Persönlichkeit entwickelt hatte. Bzw. nach der Schulzeit wars mir widerrum, wo ich nen Hobby hatte mehr oder weniger egal . Bzw. keine gedanken drum gemacht.

Also ich würd dir ans Herzen legen.

Warte noch nen paar Jahre , wenn das Gefühl immer noch da ist. Kannste immer noch Anfangen. Dann haste wenigstens ne Bestätigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Carl der Mann oder Clara die Frau?

Während Jahren habe ich meine femininen Neigungen unterdrückt.Im zugewiesenen, männlichen Geschlecht fühlte ich mich nicht wohl und ich suchte immer mehr das Feminine, das Weibliche.

Du erwachst am Morgen, stehst auf und fühlst dich im männlichen Körper nicht gut. Medizinische Abklärungen ergaben, dass ich eine Intersexualität aufweise, d.h. ich lebe in einer "Zwischengeschlechtlichkeit»

Schon in der Pubertät hatte ich den starken Wunsch, mich wie eine Frau zu kleiden und zubewegen.

Ich habe Mühe und Hemmungen von „Transsexualität“ zu sprechen, weil der Begriff die sexuelle Praxis impliziert. Aber es ging mir um viel mehr. Mir ist das Mensch-Sein wichtig. Ich wollte so sein, wie ich mich fühle. Es geht darum, so zu sein wie man sich gut fühlt. Es geht um das Mann-Sein und das Frau-Sein. Mir sind die Begriffe „Trans-Mann“ und „Transfrau“ angenehmer.

Mit Start im Jahr 2016 habe ich wärend sechs Jahren den beschwerlichen Weg der Feminisierung auf mich genommen. Ab Juli 2022 bin ich eine Transfrau, die ihren „biologischen“ Ursprung als Mann hat.

Meine Ausstrahlung, meine Erscheinung ist feminin. Ich bin richtig happy und ich fühle mich gut. Nun lebe ich im richtigen Geschlecht und kann mich als attraktive Clara viel freier bewegen.

<Bild vom Support entfernt>

Heute bin ich über 50 Jahre alt und lebe als Frau, die Clara.

Heute lebe ich als Transfrau

Nachtsee607  03.07.2024, 19:35

Ganz kurz: Es freut mich total für dich dass du als das leben kannst was du bist Clara! Du meintest ja, du willst den Begriff Transsexualität aufgrund des Teilwortes "sexualität" nicht nutzen. Es gibt auch den Begriff Transgender. Wobei ich nicht das Gefühl habe du würdest unbedingt ein Label brauchen, du scheinst immerhin glücklich zu sein. Live your life, Nachtsee.

Ja. Viel Erfolg. Gehe erstmal zum Psychologen. Bestimmt findest du eine Selbsthilfe Gruppe in deiner Nähe.

Hey. Ich bin mir zu 100% sicher, dass hier auch böse Kommentare kommen werden, also vorab erstmal: Du bist valide. Du wirst geliebt. Du bist gut so wie du bist.

Du musst dich nicht Labeln. Sei einfach Du und zu das, womit du dich am wohlsten fühlst. Crossdressing muss nicht bedeuten, dass du Trans bist, da Klamotten kein Geschlecht haben. Dennoch kann es ein Hinweis auf Transidentität sein.

Du bist valide so wie du bist, egal ob Mann oder Frau :)