Bin ich einfach undankbar und deshalb unzufrieden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Hobbys müsst du machen? Und ich verstehe dich, klar entscheiden die vieles aber du musst das beste draus machen. Such eine Sache wo du liebst und mach das dann in der zwischen Zeit und ich kenne das Gefühl von Unzufriedenheit. Es gibt so ein Zitat das heiß ,, jeder schreibt seine eigene Geschichte also mach was draus und schreibe die best mögliche“ damit ist die biographi deines Lebens gemeint, du entscheidest selber wie dein Leben aussehen soll. Es gibt oft Herausforderungen aber von denen sollte man sich nicht hindern lassen schreib einfach in einem Buch alles auf was du so erlebt hast, wie du dich gefühlt hast, was du denkst und probiere immer wieder den Tag mit ihrgend was positiven zu beenden wie ich ich werde das schaffen, oder Zitate die dich motivieren, Sachen die dich motivieren und das war’s. Einfach dein Ding durchziehen so gut es geht und wenn du sagst nein das geht nicht dann willst du wahrscheinlich nicht dein Leben verändern.

Sie entscheiden viel über mich, weil ich noch ein kleines Kind bin, dass schlechte Entscheidungen trifft.

Die Frage ist: Wie alt bist du? Einem 17 jährigen kann man mehr Entscheidungen selber treffen lassen als einen 12 jährigen.

Abgesehen davon: Bei gewissen Sachen würde ich auch keinen 17 jährigen Entscheiden lassen. Das wird von mir bestimmt und da gibt es keine Diskussion.

Ich muss Hobbies machen, die ich nicht mag und wenn ich sage, dass ich damit aufhören will, versuchen sie alles, damit ich damit weiter machen sie, "dann darfst du kein Internet mehr haben"

Dann zeige ihnen wie wenig du das Hobby machen willst und akzeptiere die Strafe. Nach dem Motto. Bevor ich das Hobby das ich gar nicht mag ausübe, verzichte ich lieber auf das Internet. Wenn da dann deine Eltern nicht checken dass du das wirklich nicht magst, dann weiß ich auch nicht weiter.

Anders würde es aussehen wenn du das unbedingt machen wolltest, deine Eltern viel Geld ausgegeben haben und du nun nach kurzer Zeit drauf kommst, dass das doch nichts für dich ist. Da wäre ich auch sauer.