Bin ich eine schlechte Mutter?

5 Antworten

Wenn ich ehrlich sein darf, verstehe ich es nicht wirklich. Alle werdenden Eltern sollten nur einen Gedanken haben - dass ihr Kind gesund auf die Welt kommt. Ein Geschlecht kann sich zwar gewünscht werden, aber dass man darüber enttäuscht ist, wenn es nicht das gewünschte Geschlecht ist, ist für mich persönlich etwas befremdlich.

Du solltest dich freuen, dass in deinem Bauch neues Leben heranwächst. Der kleine Unterschied zwischen den Beinen ist nur ein kleines Detail an deinem Ungeborenen. Es wird ein süßes Gesichtchen haben, winzig kleine Fingerchen und Füßchen, vielleicht schon viele Haare, es wird eine streichelzarte Haut haben und es ist hoffentlich auch in Liebe gezeugt worden.

Gib ihm also diese Liebe auch, wenn es geboren wurde. Es ist ein Teil von dir und deinem Partner. Nimm an, was euch geschenkt wird, denn diese Geschenke sind einmaliger Natur.

Ammyhdl123
Beitragsersteller

Hallo. Ich hab mir ja kein mädchen gewünscht sondern mir wurde gesagt es wird ein Mädchen uns alle.gedanken haben sich danach geordnet. Name,Kleidung alles

Ja, das ist normal. Hatte mal vor Ewigkeiten eine Kollegin, der ist das Gleiche passiert. Nach 7 Monaten wurde ihr gesagt, das es doch kein Mädchen wird sondern ein Junge. Sie hat Rotz und Wasser geheult. Als sie uns die Geschichte erzählt hat, war Junior bereits 2 Jahre und sie hat ihren kleinen Sonnenschein heiß und innig geliebt und konnte herzlich darüber lachen. Das wird also alles.

Falls irgendwann noch ein Kind geplant ist: einfach überraschen lassen und sich das Geschlecht vorher gar nicht sagen lassen.

Ich denke das wird sich legen. Am Ende ist nur entscheidend ob das Baby gesund ist, das Geschlecht ist eine Nebensache.

Das ist total normal, würde ich sagen.

Du hast dich hinein gesteigert und nun bist du erstmal enttäuscht, was durch das Hineinsteigern kommt.

Steiger dich einfach nochmal rein, aber in einen Jungen. Die Hauptsache ist, dass das Kind gesund ist und glücklich sein wird.