Bin ich eine schlechte Fachkraft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach weiter so wie du es gelernt hast! Mit der Zeit bekommst du mehr Praxis und kennst die Heimbewohner besser. Du hast in deiner Situation richtig reagiert. Im Heim ist es eben anders als in der Mobilen Pflege. Alles Vor und Nachteile. Super dass du diesen Beruf ausübst. Und über deine Kolleg/innen mach dir keine Gedanken!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du bist noch keine Fachkraft, somit auch keine schlechte. Nur ein Tag Einarbeitung ist fahrlässig vom Arbeitgeber, auch einem neuen Mitarbeiter der fertig ausgebildet ist gegenüber. Niemand kann sich nach einem Tag die ganzen Daten der 30 Bewohner merken