Bin ich eine gute Mutter?

1 Antwort

Ob Du eine gute Mutter bist, würde ich eher am Umgang mit Deinem Sohn festmachen.

Allerdings ist Schimmel gerade für Kinder hochgradig gesundheitlich bedenklich, also da muss er so schnell wie möglich raus.

Wie alt ist er denn? Gibt es gar keine Möglichkeit mit Krippe oder Kita, sodass du arbeiten kannst und nicht aufs JC angewiesen bist?

Hast du Eltern, Verwandten oder Freunde, die wenigstens übergangsweise ein Zimmer frei haben? Liebe mit dem Jungen in einem warmen und gesunden Zimmer leben als in so einer Bude.

Aber wie gesagt, ob du eine gute Mutter bist, entscheidet sich für mich eher daran, wie gut du auf seine Bedürfnisse eingehst, seine Gefühle regulieren hilft und wie ernst du ihn z. B. bei Angst nimmst.

Ich drück dir die Daumen, dass das morgen mit der Wohnung klappt!

MamaFragen2023
Beitragsersteller

Er ist grade 7 Monate... sobald ich ein Kindergarten/ Tagesmutter platz habe gehe ich wieder Arbeiten. Ich danke dir für deine Worte! Ich hoffe auch sehr das ,dass mit der Wohnung morgen klappt.

Stellwerk  12.06.2024, 07:38
@MamaFragen2023

Sieben Monate ist natürlich echt noch klein.

Aber siehst du, du kümmerst dich um eine bessere Wohnung, um die Betreuung, um Arbeit.

Alleinerziehend zu sein ist ein ziemlicher Kraftakt. Du scheinst aber ja alles in Angriff zu nehmen, um die aktuelle Situation zu verbessern. Und mehr kann man nicht verlangen. Genau das tut eine gute Mutter. :)