bin ich eine aufmerksamkeitshure?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich wurde deshalb oft als "aufmerksamkeitsgeil" bezeichnet, deshalb habe ich angefangen, die teilweise wirklich krass aussehenden Wunden an meinem Arm zu verstecken. Es ist einfach so, dass Mitschüler, gerade in unserem Alter (Ich bin genauso alt wie du^^) ein Thema brauchen, worüber sie sich ihren Mund zerfetzen können - was also wäre besser geeignet, als eine Mitschülerin/ein Mitschüler, der/die sich ritzt? Richtig, es ist einfach so, dass sie gerne darüber sprechen. Ich wurde deshalb wirklich oft als "aufmerksamkeitsgeil" bezeichnet, obwohl ich es nicht bin. Und du bist es auch nicht. Es sind einfach die Eindrücke dieser Menschen, die keine Ahnung haben, aber aufmerksamkeitsgeil bist du nicht. Wirklich nicht, es geht denen einfach nur darum, über irgendwen zu sprechen und du sagst doch selbst, dass du eigentlich nicht aufmerksamkeitsgeil bist. Also, nein, du bist definitiv keine "Aufmerksamkeitshure", wobei ich diesen Ausdruck echt hart finde... ._. Bezeichne dich selbst nicht so und achte darauf, auch nicht so von dir zu denken. Du weißt doch im Grunde genommen, dass du es nicht bis - aber vielleicht solltest du die Narben besser doch durch Armbänder verstecken oder mit Make-up überdecken. Du musst ja im Sommer nicht langärmlig rumlaufen.:) Viel Glück! :)

Die Tatsache dass du das hier so offen schreibst zeigt doch schon dass du willst dass es viele mitbekommen. Es gibt eingeschränkte Foren für genau solche Probleme aber du schreibst in eines dass alle Welt lesen kann. Wenn es dir egal ist was deine Mitschüler denken, die die du jeden Tag siehst, wieso interessiert dich dann die Meinung wildfremder Personen? Du weißt wahrscheinlich selbst ganz genau dass du die Aufmerksamkeit brauchst - jemand der sich umbringen möchte erzählt nicht davon, glaub mir, ich musste selbst Zeuge davon werden. Ich würde dir raten eine Therapie zu machen, ganz einfach weil du scheinbar alleine mit vielem nicht zurecht kommst. Und das Leben ist ein tolles Geschenk - das sollte man nicht einfach so wegwerfen oder mit Füßen treten. Ich hoffe du wirst deinen Weg noch finden! :)

"Einerseits weil meine mitschueler lediglich meine mitschueler sind, weil ich keinen wert auf sie lege", Das heißt diese Frage ist eigentlich unnötig aber: 1. Hör bitte, bitte auf dich zu Schneiden. Du glaubst nicht wie schlecht es für dich ist und sein wird. Stell dir vor, du hast später Kinder, und irgendwann werden dich diese fragen, warum du solche komischen Striche am Arm hast. Wie willst du ihnen das erklären? 2. Nein, du darfst das tragen was du willst, egal ob Narben oder nicht. Solange du nicht damit rumrennst und es möglichst allen unter die Nase reibst dass du dich geritzt hast. Ich hoffe du beachtest 1. sehr, und wenn du nicht von weg kommst, geh zu einem Therapeuten, die helfen dir meist weiter.

Wenn es dir egal wäre, wäre es dir auch egal, wenn du als "aufmerksamkeitshure" gilst. du würdest garnicht die zeit investieren hier zu schreiben, es wäre dir egal. und ganz davon abgesehen ob du aufmerksamkeit brauchst(was übrigens ziemlich viele tun) lass dir helfen und begebe dich bitte zu einem psychologen und lass deine krankheit heilen.

das ist völlig unwichtig.

wichtig ist, dein problem mit ärztlicher hilfe zu lösen