Bin ich ein Zwerg?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich bin 16 Jahre alt und auch nur 1,63 m groß -> sprich, die Kleinste meiner Freundinnen. Damit hatte ich anfangs immer total die Probleme, obwohl das eigentlich gar nicht schlimm ist.
Man kann hohe Schuhe tragen und wird dann nicht gleich 1,90 m groß, was die meisten Männer auch nicht so toll finden. Man findet in jeder Abteilung Kleidung, die auch nie zu kurz oder sowas für uns ist (wenn Hosen zu lang sind, einfach zweimal umkrempeln, sieht total gut aus). Auch Jungen wollen keine Freundin haben, die sie überragt und du hast auch noch Chancen zu wachsen. 1,60-1,70 m sind da bestimmt noch drin!! Und keine Angst, Jungen finden einen dadurch eigentlich nie unattraktiver 😅❤️

lol, ne ... müsstest unter 140 sein.  Außerdem haben kleinere Frauen bessere Chancen bei Männern ... also ich mein jetzt nicht Zwerge .. aber solche zwischen 150 und 170 sind begehrter als 170 bis 190. ;-)

aber kann natürlich noch sein dass du wächst

Je nach dem wie bei dir die gene sind kann es sein dass du spaeter noch wachsen wirst. Du solltest dir zu frueh noch keinen kopf machen da das wachstum bis, ich glaub, 21 jahre nicht abgeschlossen ist. Aber warscheinlich wirst du nicht weit ueber die 1.70 m kommen. Mfg

ItsLuka5  12.07.2015, 11:32

ich bin zwar 1.95m gross aber steh total auf ftauen zwischen 1.60- 1.75 m ;)

Du bist kein Zwerg, außerdem nennt man das Kleinwüchsigkeit.

Bei Erwachsenen bedeutet Kleinwuchs eine Körpergröße von unter 150 cm. Extremer Kleinwuchs (früher als Zwergwuchs oder Nanosomie bezeichnet) führt zu einer Endkörpergröße von unter 130 cm

Du bist halt etwas kleiner als Deine Schulkameraden, Du wächst ganz bestimmt noch. Wenn Du genau wissen möchtest, wie groß Du mal wirst, kannst Du Deinen linken Handwurzelknochen röntgen lassen. Hier ein Link dazu

https://de.wikipedia.org/wiki/Knochenalter

Wenn der Kinderarzt diese Röntgenaufnahme nicht anordnet, müsst Ihr das allerdings selbst bezahlen. lg Lilo

Du bist erst 14 das heist du wächst noch mach dir keine sorgen das kommt noch