Bin ich ein Versager wenn ich mit 28 PizzaFahrer bin und mein Jura Studium abgebrochen habe?

RalphBiermann  22.07.2024, 19:28

Bist du denn glücklich damit

Goldenike
Beitragsersteller

Nein

10 Antworten

Ich finde nicht. Ich beachte Menschen wie dich mehr und werte dich höher als ein Jura Student.

Schau mal: Du machst einen anstrengenden Job und verdienst superwenig. Du hast meinen vollen Respekt.

Ich liefere selbst für DHL aus, und weiß wie anstrengend die Arbeit ist und wie anspruchsvoll Kunden sein können, jedoch muss man trotzdem versuchen die Wünsche der Kunden mit den Vorstellungen der Firma und dem eigenen Wünschen in Einklang zu bringen.

Klar sind Kunden unzufrieden, dass muss man aushalten. Ich habe eine Frage gepostet, könnte dich betreffen:

Wie viel Trinkgeld für Pizzadienst? (Lieferung, bestellen, Restaurant) - gutefrage

Generel finde ich es gut, wenn 2024 Menschen arbeiten und etwas für die Gesellschaft tuen, auch wenn die Arbeitgeber immer mehr Druck machen und es oft nicht leicht ist voll motiviert zu sein.

Wenn es einen guten Grund gibt, warum Du dort bist, wo Du heute bist, dann nicht. Du schreibst ja in anderen Fragen, dass Du unter Schizophrenie leidest und Brandnarben hast, daher denke ich, dass eine Krankheit die Ursache ist, und nicht Faulheit oder Bequemlichkeit.

Goldenike
Beitragsersteller

Sind Brandnarben schlimm?

Nicht wenn du nur Anlauf für deinen nächsten Schritt holst. Also überlege dir genau was du in Zukunft machen möchtest, denn Pizza ausfahren ist ja nicht wirklich einen Job mit Zukunft.

corod  22.07.2024, 19:30

Und ob das ein Job mit Zukunft ist. Vielleicht nicht Pizza, aber irgendwas wird immer geliefert werden, die Menschen sind seit Corona so krass faul geworden.

Biene192211  22.07.2024, 20:04
@corod

Wenn du jemals mehr als die Mindestrente bekommen willst, ist das kein geeigneter Job.

Biene192211  22.07.2024, 20:20
@corod

Ja, aber jemand der ja nicht mal einen Satz hinbekommt ist dieses bestimmt schnell wieder los.

Kevinum  22.07.2024, 19:19

Pizza geht immer

Biene192211  22.07.2024, 19:21
@Kevinum

Ja, wenn man 16 ist ist das ein echt toller Job, wenn Du erwachsen wirst, wirst du sehen dass es schlicht eine Sackgasse ist.

So ein Quatsch. Erstmal, du gehst arbeiten für dein Geld. Damit bist du schon ganz klar kein Versager. Könntest du etwas Besseres draus machen? Möglich. Aber auch das ist im Zweifel nie zu spät. Du bist erst 28. Da kannst du noch alles machen. Und du bist definitiv kein Versager.

nein, das sind nur erfindungen der menschheit. du kannst immer noch was anderes lernen und dich beruflich woanders hin entwickeln