Bin ich ein schlechter Mensch?

9 Antworten

Ich sehe das Problem bei deiner Mutter ist die Kommunikation. Die Kommunikation von deiner Mutter ist gestört, solange dass nicht behoben wird, wird sich das Verhalten deiner Mutter auch nicht ändern und mit Suizid ist echt nicht zu spaßen!! Suche dir bitte professionelle Hilfe und lasse dich therapieren und nein du bist kein schlechter Mensch und deine Mutter ist auch sicherlich bestimmt kein schlechter Mensch, klar sie hat überreagiert und dass geht auch gar nicht, wie deine Mutter sich verhalten hat, daher glaube ich sie ist überfordert, aber beobachte mal deine Mutter eine zeitlang, vielleicht ist sie einfach nur überfordert und im Stress☺️☺️🤗🤗

Aber auch muss ich erwähnen, deine Mutter braucht auch dringend professionelle Hilfe!!☺️☺️🤗🤗

Wenn du minderjährig bist, würde ich dir empfehlen das Jugendamt einzuschalten. Außerdem gibt es doch auch andere Alternativen als sich das Leben zu nehmen, um seiner Mutter einen Denkzettel zu verpassen. Nimm dir eine Auszeit vom ganzen Stress und geh zelten oder so. Das wäre auch eine Möglichkeit. Einfach ohne Ankündigung zu gehen und erstmal eine Auszeit zu nehmen und Abzuwarten.

Aber du bist auf gar keinen Fall ein schlechter Mensch.

Hallo!

Zur Depression und zu Suchterkrankungen gehört die entsprechende genetische Veranlagung. Wenn du dann in einem entsprechend kranken Umfeld lebst, dann kann ein Verhalten wie du es erlebst, dazu führen, dass die Depression und auch eine Suchterkrankung aktiv wird. Das kranke Umfeld (deine Mutter) kann also der Auslöser sein, dass diese Krankheiten aktiv werden. Aber auch deiner Mutter kannst du nicht 'Schuld' geben, denn sie ist sich absolut nicht bewusst, was sie mit ihrem kranken Verhalten auslöst. Sie weiß es noch nicht mal, dass sie sich krank verhält.

Wenn du Hilfe finden möchtest, dann gib mal deine Sucht, Selbsthilfegruppe und Anonym in eine Suchmaschine ein.

Du bist definitiv kein schlechter Mensch! Deine Mutter scheint mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und projiziert sie auf dich, was absolut unfair ist. Denk daran, dass du nicht für das Verhalten anderer verantwortlich bist. Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden stehen an erster Stelle. Lass dich nicht von ihrer Negativität runterziehen. Wenn möglich, such dir Unterstützung von Freunden, anderen Familienmitgliedern oder einem Therapeuten. Und falls du jemals darüber nachdenkst, dich umzubringen, sprich bitte sofort mit einem Fachmann oder kontaktiere eine Suizidpräventionshotline. Du bist wichtig und es gibt Menschen, die dir helfen wollen.

Hab nur mal den Schluß so extrem wahrgenommen, da man das eigene Leben doch lieben sollte: Unsinn, was da steht: die Lektion, die du erteilen möchtest? Was soll das? Selbst, wenn sie einsieht, dass SIE (und nur sie) falsch reagiert hat: du bist doch tot, versuche das also irgendwie anders zu regeln, aber nicht hier hinein schreiben, dass du versuchen willst, dir das Leben zu nehmen. Warnung der Moderatoren dürfte dich sicher erreicht haben?


DeathHarde 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 21:16

Zum Thema Suizid, mein Leben Bestand nur aus Hass und Gewalt. Mit 2 einhalb hat uns mein Vater verlassen der Alkoholiker war und meine Mutter halb Tod geprügelt hat. Im Kindergarten haben die Erzieherinnen immer gesagt ,dass ich Geistig zurückgeblieben bin da ich Sprachbehindert war aufgrund meines Vaters. Mutter hat gearbeitet, er hat Gesoffen und mir nichts beigebracht. In der Grundschule war ich immer der Außenseiter. Mein Grundschullehrer hat immer wieder auf mir herum gehackt. Und zu guter Letzt war ich in der Realschule. Dort hatte ich dann gegen Ende 6 Suizid Versuche da mich die Jungs zum Suizid bringen wollten. Mir wurde mehrfach die Nase Blutig geschlagen, man hat gesagt verrecke, ich soll zudem mich umbringen da es lustig sei ,wenn sie meinen leblosen körper schänden wollen. Haben mir als ich mich jeden Tag geritzt habe ,mir scharfe Gegenstände gegeben. Haben mich beleidigt und mir das Leben zur hölle gemacht. 19 verdammte Jahre und immer wurde mir das Leben zur hölle gemacht. Und du wunderst dich echt warum ich mir das Leben nehmen wollte ? Bei so einer asozialen Generation, steigt die Suizidrate stetig in Deutschland. 2022/23 stand die Suizidrate im Jahr bei 10.000 Personen. Der Grund war Depression/Mobbing oder auch Isolation.

0
DeathHarde 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 21:09

Ne hab keine Meldung bekommen von den Moderatoren. Aber gibt was gutes , ich hab jetzt eine Diagnose die sich Multiple Sklerose nennt. Das kann erklären warum sich die Depression verstärkt hat. Jedenfalls war ich im Krankenhaus und habe am Tag 1000mg Kortison bekommen und jetzt geht es mir besser. Mutter hat jetzt mehr Verständnis für mich. Ich Brauch halt jetzt dringend Medikamente,damit sich diese Krankheit nicht länger ausbreiten kann und mein Nervensystem schädigen kann.

0