Bin ich ein Lauch nur wenn ich schlank bin?

5 Antworten

Du bist ganz sicher kein Lauch - das zeigt beispielsweise dieser Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lauch

Etwas ernsthafter formuliert:

Du gehörst zu jenem Teil der Bevölkerung, der glücklicherweise nicht übergewichtig ist und als Leichtathlet ist es sogar von Vorteil, keine Fettwalzen mit sich zu schleppen.

Also schau einfach dass du fit bleibst und ein gesundes Gewicht hältst - die blöden Sprüche deiner "Freunde" sollten dir am verlängerten Rücken vorbeigehen.

In ein paar Jahren sind sie vermutlich die ersten, die eine Wampe vor sich herschieben - und dann werden sie dich dafür beneiden, dass du sportlich geblieben bist.

Also streich das Wort "Lauch" aus deinem Wortschatz - es sei denn, du willst eine leckere Suppe machen. ;-)

In eine gute Suppe gehört auch etwas Schnittlauch.

Du bist halt schon sehr groß für Dein Alter, aber Kreuz und Nacken sind noch nicht dementsprechend breit; das ist aber ganz normal, denn erst wenn das Längenwachstum komplett abgeschlossen ist, wird der Körper breiter.

Früher nannte man Jungs, die früh so hoch aufgeschossen waren, Spargeltarzan, schmales Handtuch oder dünnes Hemd - mach Dir nichts draus, das geht vorbei, in den nächsten 2-3 Jahre werden Deine Schultern breiter und Du wirst dadurch automtisch auch mehr wiegen und niemand nennt Dich dann noch Lauch.

Klein und dick wäre momentan wesentlich schlimmer....

Bei 1,87 m solltest Du wirklich etwas mehr auf die Waage bringen können.

Ergänze daher die Sporteinheiten in der Leichtathletik mit einem systematischem Krafttraining (Functional Training).

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Nein. David hat man auch für einen Lauch gehalten bis er Goliath umgepumpt hat. David hatte Herz