Obdachlosigkeit droht wegen Partner?

6 Antworten

. Ich habe einen Partner, der uns in die Hölle geritten hat. Wir hatten eine schöne Wohnung, die er aber gekündigt hat

Das kann wieder passieren! Er kündigt die Wohnung, ohne sich um etwas neues zu bemühen, ohne Absprache. Ich hoffe auf Antworten in den Nachfragen.

Such Dir erstmal was für dich allein. Wenn er so unüberlegt handelt, kann es dich ruinieren. Vermutlich braucht ihr Hilfe. Geh zum Wohnungsamt, such Dir eine Beratungstelle, die Wohnungslose Menschen berät. Trag dich in alle Wartelisten ein bei Wohnungsgesellschaften. Frag beim Wohnungsamt, ob es bei euch "Housing First" gibt.

Und lass dich beraten wegen der Beziehung. Kläre für dich, warum Du mit ihm zusammen bist. Er zerstört deine Existenz, da musst Du klären, wie es weitergehen kann. Z.B geh allein zu einer Beziehungsberatung.

Würde meine Freundin sich so verhalten, würde ich die Beziehung in Frage stellen. Und ich denke, ich würde eine eigene Wohnung nehmen, damit ich in Zukunfst sicher bin vor solchen Kurzschlussreaktionen.

Es wird deutlich einfacher, wenn du Mann und Hund los wirst. Just saying. Herrje, was ist das für ein benehmen. Er hat einfach so die Wohnung gekündigt?!

Würde eher Airbnb oder eine Ferienwohnung vorschlagen. Wohnwagen sind klein, das ist mit schwierigen Hunden ein Problem. Hotel sind oft nicht allzu hundefreundlich.

Mit so einem Partner kann deine Zukunft nicht rosig werden.

Lös dich erstmal von dem und such dir ne WG.

Such dir ein WG Zimmer. Für dich.

Er soll mit dem Hund bitte einfach gehen - kann dir egal sein wohin. Hautsache WEIT weg.

Hallo,

mein Vorschlag. Trenne Dich von dem Partner und ziehe alleine in eine WG. Denn ein WG Zimmer ist immer bezahlbar. Es ist sein Hund da er ihn angeschafft hat. Du musst dafür nicht aufkommen. Er muss dann entscheiden, ob er den Hund behalten möchte oder ihn in eine andere Betreuung gibt. Über Monate mit 3 Personen auf 2 Zimmern wohnen geht glaube ich meistens nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung