Bin ich ein dayouth bitte NUR Muslime antworten?

TanteHaribo987  12.01.2025, 18:30

Warum verbietest du nicht deinen Schwestern, so rumzulaufen?

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 18:31

Die hören nicht auf mich

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,

Bruder du wirst nicht als Dayyouth betrachtet, wenn du deine Schwestern ermahnt und aufgefordert hast sich zu bedecken auch wenn deine Schwester deinen Rat nicht annehmen. Du hast deine Pflicht erfüllt deine Schwester auf das richtige hinzuweisen und hast zusätzlich das Gespräch zu deinen Eltern aufgesucht.

Schau Dayyouth ist einer, der es toleriert, wenn die Frauen seiner Familie oder weiblichen Verwandten sich freizügig kleiden. Der Dayyouth empfindet keine Eifersucht.

Aber das trifft auf dich nicht zu, weil du es nicht tolerierst und Eifersucht empfindest.

Weiterhin gibt es in der Religion kein Zwang aber trotzdem sind deine Eltern dafür verantwortlich. Dein Vater wird dafür bei Allah Rechenschaft ablegen.

Du musst trotzdem zu deinen Eltern respektvoll bleiben und diese Angelegenheit deinen Vater überlassen. Du kannst nur AB UND ZU deine Schwestern und deine Familie an Allahs Gebote erinnern. Damit hast du schon deine Pflicht getan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht bei Sheiks und Selbststudium

verreisterNutzer  12.01.2025, 21:42

Alaikum assalam wa rahmatallah wa barakatu mein Vater hat es auch eine Zeit lang versucht bei meiner Mutter aber es hat nicht geklappt damals wo sie 16-17 wahren waren meine Eltern auch strenger mein Vater hat auch oft mit meiner Mutter drüber geredet aber egal möge Allah meine Eltern rechtleiten und jannah schenken