Bin ich ein dayouth bitte NUR Muslime antworten?
Assalamu Alaikum ich bin 16 Jahre alt und habe 2 Schwestern wir sind eigentlich in einer Kultur aufgewachsen das enge Klamotten usw. bei uns tabu sind für die Mädchen vor 2 Jahren ca hat sich aber alles geändert wir waren da das erste mal im Urlaub und meine Schwestern durften sich dann Kleider anziehen wo man viel gesehen hat ich möchte nicht sagen was man gesehen hat aber ich glaube ihr könnt euch das vorstellen ich war damals noch 14 Jahre alt und habe nicht gewusst das ich die Verantwortung für sowas habe nach dem Urlaub ging es so weiter das sie sich eng und offen angezogen haben (kein bauchfrei) ich habe angefangen mit 15 mit meinem Vater und meine Mutter drüber zu reden sie haben aber immer alles ignoriert und meinten andere sind schlimmer ich habe mich sehr oft wegen dem Thema mit meine Mutter und Vater auch gestritten wir wollen nächstes Jahr ins Urlaub und ich habe dann zu meinem Vater gesagt ich gehe erst wenn meine Schwestern sich ordentlich anziehen daraufhin hat mir meine Mutter gesagt ich soll leise sein bin ich ein dayouth oder nicht ?
(Leute nochmal für alle ich habe es falsch formuliert mein Vater ist auch zu 100% dagegen aber wird langsam auch immer älter weshalb er nicht mehr die Kraft hat wie damals aufzupassen)
Warum verbietest du nicht deinen Schwestern, so rumzulaufen?
Die hören nicht auf mich
1 Antwort
As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,
Bruder du wirst nicht als Dayyouth betrachtet, wenn du deine Schwestern ermahnt und aufgefordert hast sich zu bedecken auch wenn deine Schwester deinen Rat nicht annehmen. Du hast deine Pflicht erfüllt deine Schwester auf das richtige hinzuweisen und hast zusätzlich das Gespräch zu deinen Eltern aufgesucht.
Schau Dayyouth ist einer, der es toleriert, wenn die Frauen seiner Familie oder weiblichen Verwandten sich freizügig kleiden. Der Dayyouth empfindet keine Eifersucht.
Aber das trifft auf dich nicht zu, weil du es nicht tolerierst und Eifersucht empfindest.
Weiterhin gibt es in der Religion kein Zwang aber trotzdem sind deine Eltern dafür verantwortlich. Dein Vater wird dafür bei Allah Rechenschaft ablegen.
Du musst trotzdem zu deinen Eltern respektvoll bleiben und diese Angelegenheit deinen Vater überlassen. Du kannst nur AB UND ZU deine Schwestern und deine Familie an Allahs Gebote erinnern. Damit hast du schon deine Pflicht getan.
Alaikum assalam wa rahmatallah wa barakatu mein Vater hat es auch eine Zeit lang versucht bei meiner Mutter aber es hat nicht geklappt damals wo sie 16-17 wahren waren meine Eltern auch strenger mein Vater hat auch oft mit meiner Mutter drüber geredet aber egal möge Allah meine Eltern rechtleiten und jannah schenken